Print Friendly, PDF & Email

# Einmal geht noch: Finale des Rekord-Winters mit Monster-Blizzard? Bei dem Frühlingsschneesturm wurden nach letzten Prognosen am Dienstag bis zu 20 Zentimeter Schnee, heftige Winde und eine Sturmflut für New York und weite Teile der Ostküste erwartet. Es könnte ein klassischer Nor´easter werden, wo sich bei einer sogenannten “meteorologischen Bombe” das Tief vor der Küste explosionsartig intensiviert. (dailynews)

# Ist hier jemand? Ein auf einer Aufnahme von NASAs Cassini-Sonde entdecktes, grellrotes Licht am Saturn-Mond Titan regt zu wilden Spekulationen an, so „Fox News“: Ist der Leuchtpunkt ein Beacon? Ein Raketenabschuss? Ein ET-Stadt? Das Licht kommt von der gefrorenen Oberfläche eines Sees – und soll laut Forschern in Moskau aber nur eine Reflexion sein.
+ Mars-Forschungssatellit MRO entdeckt Wasserlauf, der nicht älter als drei Jahre sein soll: Beweis für flüssiges Wasser am Roten Planeten

# Fürsorglicher Vater fliegt Tochter selbst in die Ferienwoche: Stirbt in Crash! Jeffrey Bronken (53) flog mit seiner Tochter Katherine (15) und deren Freundin Keyana von Chicago nach St. Petersburg (Florida) zur “Spring Break“, als das einmotorige Kleinflugzeug mit der Nase voran auf einen Highway krachte. Die Mädchen landeten schwer verletzt im Spital.

# Mädchen mit Fresssucht erholt sich von Magen-OP: Alexis Shapiro (12) litt seit 2009 wegen eines Tumors, der den Hypothalamus beschädigte, an ständigem Heißhunger, ihr Gewicht kletterte auf 90 Kilo. Am Freitag kam sie unters Messer, doch Ärzte mussten die Operation wegen Komplikationen abkürzen, da die Leber des Kindes größer und fetter als erwartet war. Es wurden ihr 80 Prozent des Magens entfernt. Zuerst sollte auch ein Teil des Vagusnervs im Gehirn weggeschnitten werden. Ihr Schicksal hatte die Welt berührt: Alexis trägt Frauenkleider der Größe 2XL, wird zu Hause unterrichtet, hat kein Freunde und wollte sich das Leben nehmen.

# Gigantische Mure rast in ein Haus: Drei Tote! Die Erdmassen begruben ein Haus im US-Staat Washington und eine angrenzende Straße. Zwei Opfer wurden tot geborgen, acht landeten im Spital. Ein sechs Monate altes Baby befindet sich in kritischem Zustand.

# Hillary Clinton legt Fundamente für Kandidatur: Schwenkt auf Rechtskurs in Außenpolitik! Die Ex-Chefin des State Departments bezieht in einer Serie von Reden jetzt eine härtere außenpolitische Linie als Präsident Obama. Sie verlangte ein energischeres Vorgehen der USA gegen Russlands Putin und bezweifelte zuletzt vor einer Audienz des “American Jewish Congress”, dass der Iran seine Versprechen über ein friedliches Atomprogramm einhalten werde. Hillary will dieses Jahr über ihre Kandidatur entscheiden.