# Feuerinferno in Küstenstadt: 16 Tote, 500 Gebäude abgebrannt! Der verheerende Brand begann Samstagabend in den Hügeln über einem slumähnlichen Wohnviertel der Stadt Valparaiso und breitete sich rasant aus. Starke Winde trieben die Feuerwand tiefer in der Stadt, Funkenflug entfachte Holzhäuser. Stundenlang wütete das Inferno außer Kontrolle, erst durch den Einsatz von 18 Lösch-Helikoptern konnte den Brand eingedämmt werden. 10.000 Menschen wurden evakuiert. “Es ist eine unfassbare Tragödie”, so Chiles Präsidentin Michelle Bachalet.

# Frau in Garageneinfahrt von fünf Bären überfallen: Terri Frana (45) hatte die Raubtiere erwischt, wie sie sich am Müll in ihrem Haus in Lake Mary (US-Staat Florida) zu schaffen machten. Ein Schwarzbär biss zu, sie wurde über den Asphalt in Richtung eines Waldstückes geschleift, konnte sich dann doch befreien. Sie erlitt Wunden am Kopf, im Gesicht, den Beinen und am Torso. Sie musste mit 40 Stichen genäht werden.

# Rassist muss wegen Hänselei behinderter Kinder mit Schild am Pranger stehen! Edmond Aviv (62) hatte seit 15 Jahren Kinder in seiner Nachbarschaft beschimpft und verfolgt, jetzt verdonnerte ihn ein Gericht zur öffentlichen Schmach: Er musste mit einem Schild mit der Aufschrift “Ich bin ein Tyrann! ich schikaniere behinderte Kinder” an Straßenrand stehen.