# Tödlicher Zusammenstoß zweier Jets über Pazifik in letzter Sekunde verhindert! Erst Wochen später wird eine Fast-Katastrophe über dem Pazifik vom 25. April bekannt. Der US-Autor Kevin Townsend beschreibt jetzt dramatische Sekunden an Bord eines „United“-Jets nach dem Start von Hawaii am Weg nach Los Angeles. Der Boeing-757 hatte gerade die Reiseflughöhe erreicht, als sich die Maschine plötzlich auf Kollisionskurs mit einem anderen Jet befand. Der Pilot setzte zum Sturzflug an, um eine Kollision im letzten Moment zu vermeiden, schreibt Townsend in einem Betrag für das Magazin „Medium“. Passagiere und Crew wären kurzfristig schwerelos gewesen, die Verkehrsmaschine rüttelte wie wild, drohte unter den enormen Kräften fast zu zerbrechen. Eine Flugbegleiterin entschuldige sich später und verriet, dass der Pilot einem andern Flugzeug ausweichen hatte müssen.

# Gorilla erholt sich in Spital von Operation! Sowas sieht man nicht alle Tage in einem Operationssaal: Auf Tisch lag der 37-Jährige Gorilla “Wanto“ aus dem Zoo in Knoxville (US-Staat Tennessee), der wegen einem gebrochen Schenkelbein operiert werden musste. Der Primat erholte sich prächtig nach der OP, hatte eine Banana und einen Gatorade-Drink mit seinem Lieblingsgeschmack Baue Ice.

# Schatz im Sofa: Studenten finden Bündel an Cash in Couch! Reese Werktoren, Cally Guasti und Lara Russo kauften ein Sofa für ihre Wohnung in New Paltz (US-Staat New York) in einem Secondhand-Laden um 20 Dollar. Sie entdeckten darin zu ihrem großen Erstaunen Umschläge mit 41.000 Dollar. Nachdem sie ein paar Fotos mit den Geldscheinen im Internet zum Spass veröffentlichten, recherchierte das Trio die Besitzerin: Eine alte Frau hatte das Bargeld von ihrem Mann erhalten, sie versteckte es in der Couch. Als sie für ein paar Monate in eine Rehaklinik musste, gaben ihre Kinder das Möbelstück (samt dem Geld) weg…

# Das ist wirklich Pech: Autodieb verunglückt bei der Flucht nach Zusammenprall mit Alligator! Calvin Rodriguez war von der Polizei als mutmaßlicher Autodieb erkannt worden, es kam zu einer Verfolgungsjagd. Dabei kollidierte er mit dem Reptil, der Honda krachte in die Leitplanken.

# „New York Times“ in der Krise: Nach Absetzung der Chefredakteurin wird in internen 96-Seiten-Report vor dem Verlust der “journalistischen Führungsposition“ angesichts wachsender, digitaler Konkurrenz gewarnt. NYT-Homepage hat nur mehr halb so viele Page Views.

# Zeigt Schmutzkübel-Kampagne gegen Hillary Clinton bereits Auswirkungen? Die Demokraten-Favoritin führt gegen Jeb Bush im wichtigen Schaukelstaat Ohio zwar noch überlegen mit 48 zu 39 Prozent laut einer jüngsten Umfrage, aber weniger deutlich als noch im Februar (51 % zu 36 %). Hilary-Gegner hatten zuletzt ihre Gesundheit und ihr Alter zum Thema gemacht.

# Steckt die Ehe von Beyonce und Jay-Z in der Krise? Nach der Prügelattacke von Beyoncés Schwester Solange gegen Jay-Z berichtet jetzt “Radar Online”, dass sich die Sängerin ihr Liebes-Tattoo am Ringfinger entfernen habe lassen. Jay-Z würde gegenüber Freunden kryptische Bemerkungen machen wie “Nichts hält ewig”. Die Streithähne Jay-Z und Solange Knowles nahmen in einer ersten Stellungnahme unterdessen beide die Schuld auf sich.
+ Hotel “The Standard” feuert Angestellten, der Prügel-Video an TMZ verkaufte.