# Heftige Kritik von Republikanern wegen Freilassung von fünf Top-Taliban aus Gitmo: Der Gefangenenaustausch gefährde die Sicherheit der US-Truppen und aller Amerikaner, so Abgeordneter Howard McKeon. Obama habe gegen Gesetze verstoßen, toben andere Republikaner, da der Kongress über die Freilassung nicht vorab informiert wurde.
+ Liebesdilemma nach Freilassung von Amerikas letztem Kriegsgefangenen: Bowe Bargdahls Freundin hat einen Neuen! Monica Lee war 19 Jahr alt, als ihr Soldaten-Freund in Afghanistan von den Taliban entführt wurde. Nach vielen zermürbenden Jahren des Bangens teilte er ihr in einer Nachricht aus der Gefangenschaft mit, dass sie nicht auf ihn Warten müsse. Erst kürzlich begann sie, wie Fotos auf Facebook zeigen, eine neue Romanze. Beim Wandern in den Rockies in Idaho erreichte Lee am Wochenende der so lange herbeigesehnte Anruf: Bowe, sagte ihre Mutter Allison, sei am Rückweg aus Afghanistan. Laut “Daily Mail” war ihre erste Reaktion: “Was mache ich jetzt?”
+ Ist Bergdahl vor dem Aufgreifen durch die Taliban desertiert? Er schrieb Emails, dass er seinen Posten verlassen wolle, da er vom Krieg desillusioniert gewesen sei.

# Wieder Unfall mit Hüpfburg: Zwei Kinder über Feld geweht! Zwei Zehnjährige landeten im Spital, nachdem eine Windböe eine Hüpfburg in einem Park in Littleton (US-Staat Colorado) aus der Verankerung riss. Die Kinder waren gefangen in dem Plastikspielzeug, als es 100 Meter weit über den Boden rollte.

# VIDEO: NASA-Sonde filmt Sonnen-Erruotion: Dem um die Erde kreisenden, neuesten Sonnen-Teleskops IRIS gelangen jetzt Sensationsaufnahmen eines gigantischen koronalen Massenauswurfs (CME) auf der Sonnenoberfläche. Die Forscher hatten dabei Glück: Gerade als das Teleskop auf ein bestimmtes Segment gerichtet war, kam es zur Eruption.

# „Brady Bunch”-Haushälterin Ann B. Davis gestorben: Sie fand in der Hitserie vom Küchenpult aus bei jedem Familiendrama des achtköpfigen Brady Bunch mit viel Humor salomonische Lösungen, sie wurde mit der Rolle weltberühmt. Sonntag starb die Schauspielerin in einem Spital in San Antonio (Texas). Davis stürzte im Badezimmer und zog sich ein Hämatom zu, sagte ein Familienfreund. Sie war 88.