# Jubel um Briten-Royals im Big Apple! Unter dem Gekreische von Fans kamen Prinz William und seine Frau Kate Middleton im Carlyle Hotel an der New Yorker Upper East Sode an. Wegen den andauernden Eric-Garner-Protesten wurde die Polizeipräsenz für den Besuch erhöht. Das royale Paar reiste mit einer British-Airways-Linienmaschine nach Amerika samt siebenköpfiger Entourage inklusive einer Frisöse. William und Kate wollen bei dem dreitägigen US-Besuch Ground Zero und ein Basketball-Spiel der “Nets” im Barcleys Center in Brooklyn besuchen, in Washington ist ein Treffen mit US-Präsidenten Barack Obama vorgesehen. Das Britenpaar soll auch mit Hillary Clinton zusammentreffen.

# Ärmere Mieter in Luxus-Gebäude eingezäunt! Zuerst flog der “Armen-Eingang” auf, jetzt eine mit einem Zaun eingeengte Terrasse: Ein Luxus-Gebäude in Queens vermietet Sozial-Wohnungen an Familien mit niedrigerem Einkommen, dafür zahlt die Stadt 7,6 Millionen Dollar Zuschuss. Die Wohnungen sind jedoch in einer Etage mit großen Terrasse untergebracht. Damit Mieter, die teurere, den Marktpreisen angepasste Mietpreise bezahlen, nicht “eifersüchtig” werden, wurde die Terrasse der Sozialwohnungen kurzerhand mit einem Zaun radikal verkleinert…

# Proteste gegen Polizei-Brutalität nach den Skandalfreisprüchen von Ferguson und New York werden gewalttätig: Cops setzten bei Straßenschlachten in Berkely Tränengas ein. Die Auseinandersetzungen in der Universitätsstadt dauerten die ganze Nacht auf Sonntag an.
+ Neuer Polizeiskandal: Cop, der schwarzer Frau (23) mit Faustschlag Auge einschlug, wird nicht belangt: Gericht bezeichnete sein Verhalten als “professionell”

# Michelle und Barack Obama – der Film! Die Romanze zwischen den jungen Rechtsanwälten in Chicago wird nun Stoff eines Hollywood-Filmes. Der 27-Jährige Barack Obama hatte 1989 nach seinem Abschluss in Harvard seine Mentorin in einer Chicagoer Kanzlei, Michelle Robinson (damals 25), zu einem Date ausgeführt: Sie gingen ins Museum, zum Lunch und hatten Eiscreme. Drei Jahre später heirateten sie, heute ist das Präsidentenpaar 25 Jahre lang zusammen. In dem Film soll “Gossip Girl”- Star Tika Sumpter Michelle spielen, die Suche nach einem Flim-“Barack” dauert noch an.