# 40 Verletzte bei Entgleisung von Amtrak-Zug! Wieder schweres Zugunglück in die USA: Ein Amtrak-Schnellzug entgleiste nach der Kollision mit einem Sattelschlepper auf einem unbeschrankten Bahnübergang im US-Staat South Carolina. Ein Wagon stürzte durch die Wucht des Zusammenpralls um. 40 Fahrgäste wurden verletzt, 25 davon landeten im Spital “Halifax Regional Medical Center”. Der Fahrer des Lasters war bei einer schwierigen Rechtskurve auf den Gleisen steckengeblieben, er hatte sich vor der Kollision aus dem Fahrerhaus noch retten können.

# Ein neues Ferguson? Hochspannung in Madison nach Tod von Schwarzem! Die Proteste nach dem Tod eines unbewaffneten Afroamerikaners durch Schüsse eines Polizisten nehmen an Intensität zu. 2000 Schüler verließen Montag den Unterricht und besetzten die Rotunda des Parlamentsgebäudes in der Wisconsin-Hauptstadt. Der Teenager Tony Robinson (†19) starb nach einer Auseinandersetzung mit einem Cop am Freitag. Seither kommt es täglich zu immer größeren Demonstrationen, es werden Ausschreitungen wie in Ferguson (Missouri) nach dem Tod von Michael Brown befürchtet. Die Familie des Opfers rief Demonstranten zum Gewaltverzicht auf.

# Horror-Nanny stiehlt Essen von Kleinkind… Die 25-Jährige Babysitterin Eve Mantaras (25) wurde in Argentinien mit einer versteckten Kamera gefilmt, als sie einem Zweijährigen das Essen vom Teller klaut. Als sich der Junge beschwert, dass er hungrig sei, schlägt ihm die Furie mit der Rückhand ins Gesicht. Die Frau wurde wegen Kindesmisshandlung angeklagt.

# Horror: Mutter schneidet Baby Kehle mit Kettensäge durch – da es nicht aufhörte, zu weinen! Die Polizei hatte die Leiche des neun Monate alten Mädchens in einem Apartment in Chicago (Illinois) gefunden. Die Mutter hatte nach der Wahnsinnstat versucht, sich das Leben zu nehmen.

# Süß! Klitschko und Panettiere: Spaziergang mit Baby… Sonst schlägt die zwei Meter große Kampfmaschine Wladimir Klitschko seine Gegner im Boxring meist rasch KO, doch mit einem Baby an der Brust sieht der ukrainische Gigant fast putzig aus. Klitschko war mit seiner Schauspielerfrau Hayden Panettiere in Nashville (Tennessee) spazieren, seine kleine Tochter Kaya hing bequem im Baby-Björn an seiner Brust. Klitschko möchte seine Vaterfreuden noch ein wenig genießen, bevor er am 25. April seinen Schwergewichtsweltmeistertitel gegen Bryant Jennings verteidigt.