# Rapper „Diddy“ nach Attacke mit einer “tödlichen Waffe” verhaftet! Musik-Mogul Sean „Diddy“ Combs wurde Montag am Campus der Uni UCLA in Los Angeles festgenommen, nachdem er den Coach des Football-Teams seines Sohnes mit einem Metallgewicht attackiert hatte. Zeugen beschrieben den Vorfall: Combs hatte Coach Sal Alosi konfrontiert, als der gerade telefonierte. Als er das Gespräch nicht gleich unterbrach, nahm Diddy eine sogenannte “Kettlebell” und die Hand. Er wollte dem Mann das Gewicht drüberziehen, doch verfehlte ihn knapp. Laut TMZ hätte die Attacke tödlichen enden können, so Zeugen. Der Rapper war von der Campus-Polizei in Gewahrsam genommen worden. Diddys Sohn spielt in der Uni-Mannschaft. Combs hat den Ruf als “Helikopter-Vater”, der jedes Training kritisch verfolgt. Es droht eine Haftstrafe, so Experten.

# Mörder-Duo schmuggelte Ausbrecher-Werkzeuge in gefrorenem Fleisch in die Zellen! Details des Ausbruchs von David Sweat und Richard Matt werden täglich flimreifer: Jetzt wurde bekannt, dass die für die Flucht benötigte Werkzeuge in tiefgefrorenen Paketen an Hackfleisch versteckt wurden. Die Werkzeuge sollen von der Komplizin, Schneiderin Joyce Mitchell, stammen. Die Häftlinge durften in ihren Zellen kochen, so gelangten sie an das Fleisch mit den Utensilien. In einer Ferienhütte nahe der Haftanstalt wurde unterdessen eine Unterhose eines der Ausbrecher gefunden. Laut DNA-Tests sollen sie sich dort erst vor wenigen Tagen aufgehalten haben.

# Zwergplanet Ceres immer rätselhafter: Zuerst verblüfften weiße Flecken an der Oberfläche von Ceres auf Aufnahmen des Raumschiffes „Dawn“, die fast wie Lichter aussehen. Jetzt wurde ein gigantischer Berg in der Form einer Pyramide gehen. Der Gipfel soll so hoch sein wie der Mont Blanc sein.
+ Aufnahme des Pluto von sich nähernder NASA-Sonde „New Horizons“ zeigt „Menschengesicht“

# Solidarität des Kardashian-Clans: Caitlyn Jenner feierte ersten “Vatertag” als Frau! Der ehemalige Olympiaheld Bruce Jenner, der gerade die Geschlechtsumwandlungzur Frau vollbrachte, erhielt Besuch von der berühmten TV-Großfamilie am Vatertag. Stolz postete Caitlyn Jenner ein “Familienfoto”: Neben Jenner posieren da seine leiblichen Kinder Burt, Casey, Brandon und Kendall, seine Stieftöchter Kim und Khloe Kardashian, Schwiegersohn Kanye West, breit grinsend, Enkeltochter North West und Schwiegertochter Leah Jenner. Caitlyn Jenner trug ein weißes langes Kleid, die Haare offen. “Wir hatten Riesenspaß”, postete sie auf Twitter.