Print Friendly, PDF & Email

# Obama sieht in Bill Cosby Vergewaltiger! Erstmals fand der US-Präsident deutliche Worte im Skandal um die TV-Legende Bill Cosby nach den Vorwürfen dutzender Frauen, wonach sie Cosby mit Pillen betäubte und vergewaltigte. „Kein zivilisiertes Land toleriert Vergewaltigungen“, sagte Obama ohne Umschweife. Er stellte jedoch auch fest, dass er die früher an Cosby vergebene Auszeichung „Presidential Medal of Freedom“ nicht mehr rückgängig machen könne, wie per Petitionen gefordert wurde. Erst in der Vorwoche wurde bekannt, dass Cosby in einem früheren Gerichtsverfahren selbst unter Eid Vergewaltigungen von Frauen und die Verabreichung von KO-Tropfen eingestanden hatte.

# Teenager berichtet über ihre Erinnerungen während eines Komas: Claire Wineland erlebte faszinierende Träume, sie glaubte sich in Alaska, sah Wälder, Höhlen und wilde Tiere. Tatsächlich lag der Teenager nach einer Komplikation bei einer OP fast tiefgefroren in einem künstlichen Koma in einem Spital in Kalifornien. Jetzt teilt sie ihre geträumten Erlebnisse in dem Video „What it´s Like to be in a Coma“ mit der Welt.

# Makaberer Fund: Zwei abgetrennte Beine hinter US-Bahnhof gefunden! Die beiden Gliedmaßen waren im Gebüsch nahe eines Bahnhofes in New Haven (US-Staat Connecticut) gefunden worden. Kadaver-Hunde suchen nun nach weiteren Leichenteilen. Ein landesweiter Alarm erging an Polizei-Stationen bei der Suche nach Vermissten.

# Forscher lassen aus Stammzellen winzige Herzen wachsen: Die im Labor gezüchteten Organe sind so winzig, dass sie mit freiem Auge fast nicht sichtbar sind. Doch erstmals gelang Wissenschaftlern an der „University of California Berkley“ eine Imitation des Wachstumsprozesses für Herzen. Die Methode könnte künftig beim Züchten ganzer Herzen eingesetzt werden.

# Drama um Bobbi Kristina: Bereitet sich Hospiz auf Todesfall vor? In dem Hospiz, in das die Houston-Tochter nach hoffnungslosen Arzt-Prognosen verlegt worden war, wurde nun ein mysteriöses weißes Zelt gesichtet, wie die Promi-Website TMZ berichtete. Prompt gab es wilde Spekulationen: Bereitet sich das Spital bereits auf einen unmittelbar bevorstehenden Tod von Bobbi Kristina Brown vor? Die 21-Jährige liegt seit dem Jänner im Koma. Ihre Angehörigen hatten sich zuletzt auf das Schlimmste gefasst gemacht.

# Miley Cyrus spannt mit Freundin in Disneyland aus! Sängerin Miley Cyrus und Model Stella Maxwell ließen bei der Tour durch den kalifornischen Vergnügungspark zwar diesmal die Finger voneinander, Riesenspaß hatten sie dennoch. Das Paar stieß Schreie der Verzückung aus im „Tower of Terror“ oder der Achterbahn „California Screamin'“. Miley brauchte niemand den Weg zu zeigen: Erst vor vier Monaten hatte sie den Park mit ihrem früheren Partner besucht – Arnie-Spross Patrick Schwarzenegger.