Print Friendly, PDF & Email

Offiziell hatte der kalifornische Angeordnete das Handtuch wegen dem Quertreiben der Parteirechten geworfen, wie sein Umfeld verbreitete. Doch gleichzeitig hatten sich seit Wochen Gerüchte intensiviert, dass der Mehrheitsführer der GOP im „House“ eine Affäre mit der Abgeordneten Renee Ellmers aus North Carolina habe. Beide sind verheiratet.

Unbekannte ergänzten diesbezüglich sogar die Biografien der Politiker auf „Wikipedia“. Die erste Story über die angebliche Affäre erschien Ende September auf der Website „Got News„: Demnach hätten die beiden bereits seit langem einen Beziehung, die am Kapitol ein „offenes Geheimnis“ sei.

McCarthys Rücktritt stürzt die Republikaner in die Krise: Beim Ringen um den „Speaker“-Posten, dem dritthöchsten Amt Amerikas, droht nun eine totale Schlammschlacht. Ex-Vizekandidat Paul Ryan soll sich schon als möglicher Retter positionieren. Der amtierende Speaker John Boehner deutet an, dass er seinen Rücktritt verschieben könne…

Photo by DonkeyHotey