# DAS sind die 4 Prototypen für eine neue Ära von Überschallfliegern: Über ein Jahrzehnt nach dem Ende der Concorde-Flüge entwickeln Firmen rund um die Welt neue, sparsamere und superschnelle Jets. ► Der „Aerion AS2“ soll ab 2021 bis zu 20 Personen befördern ► Der Spike S-512 könnte mit Mach 1,6 fliegen und 18 Sitzplätze haben ► Lockheed Martin stellte mit dem N+2 ein Konzert für einen Überschall-Passagierjet mit 80 Plätzen vor ► Im Juli erhielt Airbus das US-Patent für ein Nachfolgemodell der Concorde: Der futuristische Superflieger soll mit Mach 4,5 doppelt so schnell wie die alte Concorde fliegen – die Strecke San Francisco – London wäre so in nur drei Stunden zu schaffen.
+ Wettbewerb der US-Streitkräfte: Entwickler, die bestes Konzept für das „Flugzeug der Zukunft“ vorlegen, erhalten 95 Millionen Dollar Forschungsgelder

# Horror: Hai beißt Surfer das Bein ab! Wieder eine blutige Haiattacke im Ferienparadies Hawaii: Ein drei Meter langer Tigerhai griff Surfer Colin Cook (25) in der Brandung vor Oahu an. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen am Bein und an den Händen, als er bei einem Kampf auf Leben und Tod dem Raubfisch aufs Maul boxte. Cook rettete sich zu einem anderen Surfer, der ihn mit dem Board an Strand brachte. Im Spital musste das Bein in einer Not-OP amputiert werden.

# Frau streckt Einbrecher mit einem Schwert nieder! Falsche Adresse für einen Gauner: Der Eindringling stieß am Gang des Hauses in Indianapolis (Indiana) auf die Besitzerin. Was er nicht wusste: Karen Dolley (43) ist ausgebildet in den Techniken das antiken Schwertkampfes. Sie schlug den Einbrecher zuerst mit der Faust nieder und hielt ihn dann mit einem japanischem Samurai-Schwert in Schach während sie die Cops verständigte.

# Schuss löste sich aus Jagdgewehr: Zehnjähriger stirbt bei schrecklichem Unfall! Das Kind hatte sich auf der Ladefläche eines Allrad-Vehikels bloß aufwärmen wollen bei einem Jagdausflug in Utah, als sich ein Schuss löste. Ein Jagdgefährte hatte die Waffe ungesichert von den Fahrzeug genommen. Das Opfer wurde noch am Unglücksport für tot erklärt.