Print Friendly, PDF & Email

# Zika-Virus immer gefährlicher: US-Gesundheitsbehörde CDC untersucht 14 Verdachtsfälle mit sexueller Übertragung! Ein Fall war vor Wochen in Dallas bestätigt worden, als das Virus beim Geschlechtsverkehr übersprang. Jetzt gibt es mehr als ein Dutzend weitere Verdachtsfälle, darunter mehrere schwangere Frauen, die von aus „Zika-Ländern“ eingereisten Männern angesteckt worden sein dürften. Die CDC empfiehlt nun die Gebrauch eines Kondoms für Sex-Partner, die dem Virus ausgesetzt gewesen sein könnten.

# Zwillinge, Zwillinge und nichts als Zwillinge! Zwei Zwillinge aus Utah brachten kürzlich beide binnen Wochen eineiige Zwillinge zur Welt – und das bereits zum zweiten Mal. Die Zwillingsschwestern ziehen nun insgesamt vier Zwillings-Geschwisterpaare groß.

# Wieder ein Massaker: Fünf Tote bei Schießerei in Houston! Als Brandbekämpfer am Schauplatz eines Hausbrandes eintrafen, gerieten sie in einen Kugelhagel. Die Polizei entdecke in der Brandruine vier Tote, ein schwer verletztes Mädchen starb später im Spital.

# So schön ist unser Sonnensystem: NASA veröffentlicht spektakuläre Aufnahmen der Saturn-Monde! Die Cassini-Sonde, die seit 2004 den Ring-Planeten umkreist, fotografierte jüngst die Monde Tethys, Enceladus und Mimas. Die Aufnahme zeigte die Trabanten nahe beisammen.