Print Friendly, PDF & Email

# Killerwal Tilikum liegt im Sterben! Der Gesundheitszustand des Orcas im Marinepark Seaworld hatte sich zuletzt dramatisch verschlechtert, der Meeressäuger agiert zunehmend lethargisch. Der 34 Jahre alte Wal wurde bekannt rund um die Welt, als er 2010 die Trainerin Dawn Blanchet tötete. Der Oraca war auch der „Star“ in der Doku „Blackfish“, welche die Tierquälerei in Marineparks wie Seaworld anprangerte.

# Bandenkrieg in Chicago: Gangster tötete Neunjährigen als Vergeltung am Vater des Jungen! Der Fall im Jahr 2015 hatte die von Gewalt geplagte Metropole erschüttert. Jetzt wurde bekannt, das der Todesschütze Dwight Boone-Doty ein Auftragskiller war, der das Kind wegen der Zugehörigkeit des Vaters zu einer rivalisierenden Bande tötete.

# DIESE Frau wollte ihr Leben für ihren Hund opfern! Bei einem Polizei-Einsatz in West Virginia wollte eine Polizist einen Hund erschießen. obwohl der Vierbeiner angekettet war. Tiffany Hopp (22)) stellte sich als menschliches Schutzschild vor das Tier. Der Polizist verhaftete sie dann wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt. Jetzt wurde sie jedoch freigesprochen. (mail)

# Schatzsucher finden Wrack aus dem amerikanischen Bürgerkrieg! Mit Infrarot-Geräten wurde das im 19. Jahrhundert gesunkene Frachtschiff vor der Küste von North Carolina entdeckt. Das Dampfschiff der Konföderation hatte die Blockade der Union durchbrochen, als es sank. Jetzt sind erste Tauchgänge geplant.

# VW-Skandal in den USA: US-Justiz ermittelt jetzt auch wegen Steuervergehen und Bankbetrug! Neuer Knalleffekt im „Dieselgate“: Laut einem Report des WSJ verschärfen die US-Behörden die Gangart. VW drohen nun weitere Strafen.