Print Friendly, PDF & Email

# Countdown zum Ankunft einer NASA-Sonde am Jupiter: Nach fünfeinhalb Jahren Reise und 3,2 Milliarden Kilometern Flugstrecke erreicht das Raumschiff Juno nächste Woche die Umlaufbahn um den Gasriesen: Geplant sind 37 Umrundungen in den nächsten 20 Monaten – erwartet wird eine Fülle spektakulärer Aufnahmen und bahnbrechender Forschungsdaten.

# Tierdrama vor der Kalifornien-Küste: Blauwal verfing sich in Fischernetz! Der riesige Meeressäuger war am Montag im Pazifik entdeckt worden, seither laufen dramatische Rettungsaktion zur Befreiung des 24 Meter langen Blauwals.

# Über dieses Video lacht das Internet: Die kleine Eva spazierte mit ihren Eltern durch einen Zoo in North Carolina, als sie einem frei herumlaufenden Pfau zu nahe kam. Das Tier fauchte das Kind an und lief ihr nach. Die Kleine flüchtete so panisch als würde ihr ein T-Rex nachlaufen. Das Video wurde zum Hit.

# Alk-Lenkerin fuhr noch eine ganze Meile – mit Leiche eines niedergeführten Obdachlosen im Wagen! Stacy Sanchez, 29, war Bar-Hopping, als sie am Nachhauseweg einen Mann auf der Straße übersah. Der Homeless flog durch die Windschutzscheibe ins Innere des Wagens, sein Bein wurde abgetrennt und flog durch das hintere Seitenfenster.

# 14.7 Milliarden Dollar – und das ist für VW erst der Anfang! Die New York Times analysiert die Rekordstrafe im Dieselgate-Skandal und erwartet weitere Strafzahlungen rund um die Welt. Der bisher in Wolfsburg zur Seite gestellte Skandal-Topf von 17,9 Milliarden Dollar ist durch den US-Vergleich fast aufgebraucht.

# Mark “Trump” Zuckerberg: Shitstorm wegen Hawaii-Mauer! Der Facebook-Chef ließ seine 100 Millionen Dollar Riesenplantage auf Kauai mit einer drei Meter hohen Mauer umzäunen. Nachbarn schäumen, da ihnen nun der Blick auf den Pazifik verwehrt ist. TMZ bringt erste Bilder des Bauwerks.