Print Friendly, PDF & Email
# Dieses Mädchen erstarrt langsam zu einem Skelett: Für Jasmin Floyd begann alles harmlos mit einem steifen Nacken. Dann folgte die niederschmetternde Diagnose: Sie leidet an der selten “Mannequin-Krankheit”, bei der sich Muskeln und Sehen langsam zu Kochen verhärten, als würde in dem Körper ein zweites Skelett wachsen. Jasmin ist heute 23 Jahre alt, ihre Schultern sind bereits komplett steif. Ärzte sagen, dass sie nicht älter als 45 wird. (nypost
# Rettung in letzter Sekunde: Drei Teenager überleben am Rumpf von gekentertem Boot! Die drei Schüler gerieten vor der Küste der Florida Keys in Seenot. Sie trockneten ein Handy, mit dem gelang ein Notruf gelang. Knapp vor dem Sinken des Kahns wurden sie gerettet. (mail)
# Tödliches Drama: Urlauberin stürzt nach Auslaufen aus New York von Kreuzer! Die 74-Jährige dürfte zum Beginn einer Karibik-Kreuzfahrt vom Riesendampfer Queen Mary 2 vor der Küste New Jerseys in den kalten Atlantik gefallen sein. Die Küstenwache brach die Suche ab. (dailynews)
# Ist das die sparsamste Familie der Welt? Rob Fatzinger aus Bowie (Maryland) ist Alleinverdiener und macht 110.000 Dollar jährlich. Mit seiner Frau hat er 13 Kinder. Durch extreme Sparsamkeit hat die Familie solide Finanzen: Es gab nie Schulden, für alle Kids sind College Funds angelegt, das Paar selbst hat 180.000 Dollar für die Pension angespart. (mail)
# Twitter-Foto: HIER sitzt Hillary Clinton mutterseelenallein am Frühstückstisch in einem Ressort in den Bergen von Upstate New York (twitter)
# Nach zunächst höflichen Gesten: Jetzt herrscht Krieg zwischen Trump und Obama! Trump beschuldigst den Präsidenten, ihm bei der Machthabernahme Prügel in den Weg zu werfen, auch Obama kann sich Seitenhiebe nicht verkneifen – im Drama um Israels Siedlungspolitik droht der Showdown zu eskalieren (abc)
# Jetzt bedankt sich Trump – bei sich selbst! Trumps Twitter-Ergüsse werden immer bizarrer: “Konsumentenvertrauen erreicht höchsten Stand seit 15 Jahren, Danke Donald!”, twittert er (nypost)
# Nächstes Blaues Auge für Facebook: Social-Media-Plattform ruft Sicherheitscheck in Bangkok aus – nach Bomben-Explosion, die nie stattfand (mail
# Uber-Fahrer stellt Rekord auf: Noah Forman schaffte 236 grüne Ampel in Serie in 27-Minuten-Fahrt durch Manhattan (cnn
# Schauspielerin Debbie Reynolds an Gehirnschlag gestorben – nur einen Tag nach dem Tod ihrer Tochter Carrie Fisher (eonline): “Ich möchte bei Carrie sein”, waren ihre letzten Worte (mail)
# Tochter wird sich nach dem Tod von Carrie Fisher um ihren Hund Gary kümmern – der französische Bulldog war Fishers Seite, als sie beim Flug von London nach LA einen Infarkt erlitt (tmz