Print Friendly, PDF & Email
# Demokraten im Aufwind? Junger Jon Ossoff (30) wird zum Star der “Trump-Resistance“ bei Kongress-Nachwahlen im US-Staat Georgia: Der Dokumentar-Filmer gewann die erste Runde, es kommt zur Stichwahl im Juni. Ist es ein böses Omen für die Republikaner, die wegen dem Trump-Frust 2018 bei den Midterms ein Waterloo erleben könnten?
# Polit-Professor hatte die Trump-Wahl prognostiziert – jetzt erwartet er das Impeachment: Prof. Allan Lichtman hatte 2016 als einer der wenigen Experten den Trump-Sieg kommen sehen. Jetzt schreibt er in einem Buch: Kein Präsident der US-Geschichte war jemals so exponiert für ein Amtsenthebungsverfahren wie Trump (mail)   
# Provokation: Russischer Bomber kommt nahe Alaska dem US-Luftraum zu nahe – US-Luftwaffe lässt zwei Stealth-Bomber starten (mail)  
# Panikmache? Heimatschutzminister John Kelly warnt von einer größeren Terror-Bedrohung der USA wie selbst vor 9/11 (dailybeast)
# Ex-Präsident George H.W. Bush (92) wegen einer Lungenentzündung ins Spital eingeliefert (cnn)
# Bill O´Reilly an der Kippe: “Fox News”-Star steht vor dem Rauswurf, nachdem sich eine Afroamerikanerin mit einer neuen Klage meldete, wonach er sie im Büro sexuell belästigt hätte. O´Reilly nannte sie “heiße Schokolade”. Rupert Murdochs Söhne urgieren bei ihrem Vater, ihn rauszuwerfen (mail)
# Jetzt will Mark Zuckerberg unsere Gedanken lesen: Facebook arbeitet an einem Interface, das mit dem Gehirn verbunden ist (mail)
# Mordfall Etan Patz: Der des Mordes an dem Sechsjährigen in 1979 verurteilte Pedro Hernandez erhält 25 Jahre Haft (dailynews)  
# “El Chapo“ beschwert sich über Haftbedingungen in New York: Dem ehemaligen Boss des Sinaloa-Kartells stehen im Fitnessraum des “Metropolitan Correctional Centers” zwar ein Fahrrad und ein TV-Gerät zur Verfügung, doch der Fernseher wäre hinter dem Fitnessgerät montiert, beklagt der Kartell-Killer. El Chapo würde gerne beim Trainieren auch fernsehen, sagen seine Anwälte. (tmz)
# Report: Depps Ex Amber Heard würde gerne ihren Freund, Tech-Milliardär Elon Musk, heiraten, doch bisher gibt es noch keine Hochzeitspläne für das Paar (mail)