Unfassbar: Weißes Haus überrascht von heftigen Reaktionen nach Comey-Rauswurf


Comey
Print Friendly, PDF & Email

So unglaublich es scheint: Der Stab von US-Präsidenten Donald Trump schien völlig überrascht über den Feuersturm, der die Absetzung von FBI-Chef James Comey durch Trump in Washington ausgelöst hatte – und das, obwohl Trumps Stab den skandalösen Schritt im Geheimen seit Tagen geplant hatte.

Es spielten sich dramatische Szenen am Gelände des Weißen Hauses ab: Trump-Berater standen am Rasen bei Live-Schaltungen, darunter die völlig unvorbereitete Trump-Helferin Kellyanne Conway, die bei einem CNN-Interview unzusammenhängende Phrasen absonderte. Im West-Wing rannten Mitarbeiter hektisch herum.

Sprecher Sean Spicer stand im Dunkeln am Rasen vor dem Gebäude und beantwortete bis spät in die Nacht hinein Reporter-Fragen.

Die Tatsache, dass Trump & Co. überrascht über die Vehemenz des Skandalsturmes schienen, wird als „unfassbare Unbedarftheit“ bewertet, wie auf CNN angemerkt wurde.

Previous "Kremlgate": Donald Trump feuert FBI-Direktor Comey
Next #ComeyFired: Trump brüllte aus Wut über Kremlgate TV-Geräte an