Print Friendly, PDF & Email
# Alarm in New York: Zwei Leichen im Central Park entdeckt – binnen 24 Stunden! Mysteriöse Funde von Toten in dem berühmten Park schockieren die New Yorker: Am Dienstag fand die Polizei eine stark verweste Leiche, die im “Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir” trieb. Einen Tag später wurde Anthony Mcafee (36) in einem Teich aufgespürt: Der Mann könnte sich das Leben genommen haben. (nypost)  
# Hier kommt Mr. Hitler: Der Neonazi Isidore Heath Campbell  ließ sich offiziell in Adolf Hitler unbenennen — dafür verlor er endgültig das Sorgerecht für seine neun Kinder, die er nach Nazi-Größen benannte. “Es ist toll”, sagte der Irre: “Ich bin der neue Hitler!” (mail)
# Chaos in den Lüften: Jetzt brach ein Faustkampf an Bord eines Southwest-Jets beim Aussteigen am Flughafen in Burbank (Kalifornien) aus – die Polizei nahm einen Passagier fest. (dailynews)
# Keine Laptops und Tablets bei US-Flügen mehr! Also doch: Das Homeland-Security-Ministerium will das Verbot größerer elektronischer Geräte an Bord auf Flüge aus Europa in die USA ausdehnen. (dailybeast)
# Demokraten lecken Blut: Opposition bringt nach Comey-Drama die Möglichkeit eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump ins Spiel (mcclathy
# Protokoll des Comey-Rauswurfs: Der Countdown begann laut eine Report der NYT am Wochenende, als Trump seiner Wut freien Lauf ließ über Comeys Aussagen bei einem Kongress-Hearing in der Vorwoche. Trump hätte bereits seit einer Woche den FBI-Chef entlassen wollen: Es “stimme was nicht mit ihm mit dem”, sagte er zu Helfern. Es störte ihn auch, dass Comey sehr “willensstark“ sei. Am Montag teilte Trump seinem Stab mit, dass er Comey rauswerfen wolle. Man einigte sich bei dem Meeting, dass ein angebliches Fehlverhalten von Comey während den Clinton-Untersuchungen als Grund angegeben werden sollte. 
# Weißes Haus verirrt sich in Widersprüchen: Begründung des Comey-Rauswurfs fällt bereits komplett auseinander (huff)
# Hat Jeff Session das Gesetz gebrochen? Der Justizminister nahm am Montag an einem Meeting teil, bei dem über die Abberufung von Comey beraten wurde – obwohl er sich offiziell aus den Russland-Untersuchungen komplett zurückziehen hatte müssen. Die Demokraten verlangen neue Untersuchungen.  
# Hochspannung vor Hearing: Der nach Comeys Rauswurf amtierende FBI-Direktor Andrew McCabe wird heute vor einem Kongress-Komitee aussagen (thehill
# Schmutzkübel-Kampagne gegen Ex-FBI-Chef Comey durch das Weiße Haus: Comey hätte “Dynamit in die Mühlen der US-Justiz” geworfen, er hätte “Gräueltaten” begangen (mail)
# Wer könnte Comey nachfolgen? Jeff Sessions macht sich auf die Suche nach einem Nachfolger, es gab bereits Gespräche mit Ex-NYPD-Chef Ray Kelly und New-Jersey-Gouverneur Chris Christie. Auf der Liste steht angeblich auch David Clarke, der Sheriff von Milwaukee und ein eiserner Trump-Unterstützer (nypost)  
# Trump heuerte eine renommierte Anwaltskanzlei an: Die Advokaten halfen bei der Beantwortung von Fragen eines Senats-Ausschusses über Geschäftsbeziehungen mit Russland (nbc)
# Wie in Russland… Reporter verhaftet, nachdem er Gesundheitsminister Tom Price bei einem Auftritt in West Virginia beharrlich Fragen stellte (wp
# Neue Horror-Details über die Untaten von Bill O´Reilly: Ex-Fox-News-Star soll seine Frau gegen die Wand geschleudert und an der Kehle die Stiegen runtergezogen haben, nachdem sie ihn beim Phone-Sex ertappte (mail
# Fiasko: Mutterfirme von Snapchat präsentiert verheerende Quartalszahlen samt einem Verlust von 2,2 Milliarden Dollar – Aktienkurse im Sturzflug (nyt)