Print Friendly, PDF & Email

# Wackelt jetzt Sessions? Der US-Justizminister soll Dienstag vor dem Kongress aussagen – offiziell geht es ums Budget, doch es werden knallharte Fragen zu Kremlgate und Trumps möglicher Justizbehinderung erwartet. Sessions gerät immer stärker unter Druck, nachdem er involviert gewesen sein soll beim Feuern von Comey und es ein drittes Geheimtreffen mit Russen-Botschafter Kisljak gegeben haben könnte (thinkprogress

# Ivanka to the rescue? Trump-Tochter soll den Präsidenten bei Trip im Rahmen seiner Jobs-Offensive nach Wisconsin begleiten (hill)
# Selbst innerhalb des Trump-Clans weiß niemand was Sache ist! Präsidenten-Sohn Donald Trump Jr. wollte seinen Vater verteidigen und machte alles noch viel schlimmer. Er bestätige indirekt, dass Trump den damaligen FBI-Direktor Comey gedrängt hätte, die Flynn-Ermittlungen einzustellen. Doch dabei hätte Trump keinen Druck ausgeübt, so Don Jr., sondern nur seine persönliche Hoffnung auf ein Ende der Untersuchungen Ausdruck verliehen. Dumm nur: Trump und sein Anwalt hatten nach dem Comey-Hearing beide dezidiert dementiert, dass Trump jemals mit dem FBI-Chef die Flynn-Ermittlungen besprochen hätte. (wp)
# Ist Kellyanne Conway die große Leakerin im Weißen Haus? Der Beraterin wurde bei einer Party von Gästen gehört, wie sie gegenüber Reportern Geheimnisse aus dem Innersten des Beraterkreis ausplauderte – sie machte sich dabei lustig u.a. über Stabschef Reince Priebus (hill)   
# Druck auf Trump steigt: Republikaner-Senatorin Susan Collins verlangt die Herausgabe der angeblichen „Tapes“ von den Gesprächen zwischen Trump und Comey (wp)
# Trump dünnhäutig: Der Präsident legte den geplanten Staatsbesuch in Großbritannien auf Eis, da er sich durch erwarte Großdemonstrationen nicht erniedrigen lassen wolle. (guardian
# Donald Trump, der „Wedding Crasher“: Präsident überrascht Hochzeitspaar während der Zeremonie in seinem New-Jersey-Golf-Ressort, nachdem Manager mit den häufigen Besuchen von Trump dort Werbung machten (mail
# Irres VIDEO: Hier liegt ein sechs Meter langer verletzter, riesiger Weißer Hai in der Brandung an einem Strand in Mexiko – Strandbesucher nähert sich dem gefährlichen Raubfisch für ein packendes Video (mail)

# „Ich lebe immer noch im totalen Schock!“ Überlebende berichten ein Jahr nach dem „Pulse“-Massaker in Orlando über ihr Trauma! Am 12. Juni 2016 hatte der Fanatikerin Omar Mateen 49 Menschen in der Schwulendisco massakriert. Die Fotografin Cassi Alexandra hatte in monatelanger Arbeit zahlreiche Survivors des Blutbades interviewt und Portraits angefertigt: Sie erzählen über den Horror der Nacht, die Trauer, das Trauma und ihre Schuldgefühle, überlebt zu haben. (abc
# Sex-Lehrerin wegen Sex mit drei Schülern gefeuert: Die Mathematik-Lehrerin in North Carolina hatte Affären mit einem 17-Jährigen und zwei 18-Jährigen. (dailynews
# Mutter ließ Kinder 15 Stunden lang in heißem Auto – beide erstickten! Amanda Hawkins (19) hatte bei der Einlieferung der Kinder in ein Spital in Texas erzählt, sie hätten wohl giftige Beeren gegessen. Die Polizei fand bald die wahren, furchtbaren Gründe für den Tod von Brynn Hawkins, 1, und Addyson Overgard-Eddy, 2, heraus: Die junge Frau ließ die Kleinkinder im Wagen, während sie einen Freund besuchte. (nyt
# Tumulte bei Uber: Nach einer Notsitzung des Aufsichtsrates könnte CEO Travis Kalanick auf Zwangsurlaub geschickt werden (wp)
# Schrecksekunde für Superstar: Privatjet mit Jennifer Lawrence an Bord muss in Buffalo notlanden nach dem Ausfall beider Triebwerke (abc)
# Report: Die Karriere von Tom Cruise implodiert – Kritiker nehmen ihn wegen fragwürdiger Performance im Blockbuster “The Mummy” auf die Schaufel (fox)