Print Friendly, PDF & Email
# Extreme Hitzewelle hält Südwesten der USA im Würgegriff! Für die Arizona-Metropole Phoenix sind Höchstwerte von 48 Grad vorhergesagt, im Spieler-Mekka Las Vegas ist es nur ein Grad “kühler”. Die Hitze hat Auswirkungen auf den Flugverkehr: In Phoenix wurden 38 Flüge gestrichen. Durch die extrem heiße Luft müssen Piloten beim Start mehr Schub geben, einigen Piloten war das zu riskant. Die Behörden warnten Einwohner, in klimatisierten Gebäuden zu bleiben und ausreichend Flüssigkeit einzunehmen. 2016 starben in Phoenix 130 Menschen bei Hitzewellen. (mail
# Wirbelsturm-Alarm an der Golfküste: Eine tropische Depression dürfte sich in einen Tropensturm intensivieren, der nahe New Orleans gegen die US-Küste prallen könnte (nhc)
# Erster Todesfall bei Schatzsuche in den “Rockies”: Seit Jahren suchen Hobbyisten eine von dem Exzentriker Forrest Fenn versteckte Schatztruhe mit Gold im Wert von zwei Millionen Dollar. Jetzt wurde die Leiche das Hobby-Schatzsuchers Paris Wallace in New Mexiko gefunden, der als vermisst galt. (mail)
# Mysteriöser Mord an Muslimin in Virginia! Ein Mädchen (17) war beim Verlassen einer Moschee in Sterling (Virginia) verschleppt und getötet worden. Die Polizei hat aber bisher ein “Hassverbrechen” ausgeschlossen. Verhaftet wurde Darwin Martinez Torres (22). (wp
# Killer-Cops: Beamte erschießen vierfache Mutter, die wegen einem Einbruch selbst die Polizei gerufen hatte! Zwei Polizisten erschossen in Seattle die schwangere Frau, nachdem sie mit einem Messer hantierte. Die Afroamerikanerin Charleena Lyles (30) litt an mentalen Problemen. (dailynews
# Kulturkrieg: Trump-Anhänger stürmten neuerlich die Bühne bei einer Julius-Caesar-Adaption, in der “Trump” als römischer Diktator ermordet wird (dailynews)
# Ende der Sean-Spicer-Show? White-House-Sprecher soll künftig im Hintergrund Kommunikation koordinieren (huff)
# “König Jeff”: So erobert Amazon die ganze Welt! Mit dem Kauf der Kette “Wholefoods” demonstrierte CEO Jeff Bezos, wie aggressiv der Gigant die Expansion in immer neue Geschäftssparten vorantreibt. “Amazon frisst die Welt”, so das Portal “The Week”. Bezos selbst dürfte in Kürze Bill Gates vom Thron des reichsten Erdenbürgers stürzen
# Rekordjagd an den Börsen geht weiter: Die Euphorie nach den Frankreichwahlen trieb den “Dow” auf einen neuen Rekordwert (21391 Punkte), auch bei den Tech-Aktien gab es ein Kursfeuerwerk (cnbc)
# Ersatz-Geschworener beim Cosby-Prozess: “Wir haben Andrea Constand im Stich gelassen, ich hätte schuldig gestimmt” 
# Star-Wars-Star Carrie Fisher hatte vor ihrer tödlichen Herzattacke Kokain, Heroin und Ecstasy genommen (mail)