Print Friendly, PDF & Email
# “Kremlgate”: Rückschlag für Bob Mueller – Sonderermittler kommt FBI-Top-Fahnder abhanden! Peter Strzok, eine Koryphäe in Ermittlerkreisen, wurde zur Durchleuchtung von Trumps Russen-Connections angeheuert – jetzt verließ er laut ABC überraschend Muellers Team.
# Gibt es einen ersten Kronzeugen für den Hacker-Diebstahl der Demokraten-E-Mails? Ein ukrainischer Hacker namens “Profexer” stellte sich dem FBI und will aussagen (nyt)
# Kein “Feuer und Wut” mehr! Trump lobt den “weisen” Kim Jong-un, nachdem er Raketenabschüsse in Richtung Guam absagte (mail
# Amanda Knox will heiraten und eine Familie gründen! Die Amerikanerin war als “Engel mit den Eisaugen” zunächst des Mordes an ihrer Zimmerkollegin 2007 schuldig gesprochen worden – nach vier Jahren Haft wurde das Urteil aufgehoben. Jetzt kündigte Knox an, ihren Boyfriend, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist, heiraten zu wollen. Dem Magazin “People” erzählte sie auch von ihren Kinderwünschen. Knox sagte, dass sie das Trauma nicht abschütteln könne: Als sie bei einer Reise in Deutschland Italiener sprechen hörte, erlitt sie eine Panikattacke. (mail)  
# Sind das die Überreste von Natalee Holloway? Vor 12 Jahren war die damals 18-Jährige, blonde Amerikanerin auf der Karibik-Insel Aruba spurlos verschwunden – ihre Leiche war nie gefunden worden. Der Holländer Joran van der Sloot, mit dem der Teenager zuletzt gesehen wurde, floh als Tatverdächtiger nach Peru, wo er nach einem Mord an der Studentin Stephany Flores eine 28-jährige Haftstrafe absitzt. Jetzt entdecken Natalees Vater bei neuen Untersuchungen auf der Insel menschliche Überreste. Sie werden gerade auf DNA-Spuren untersucht. (nypost
# Wegen Nordkorea-Showdown: Run der Reichen auf Überlebensbunker! Der Chef der Firma “Atlas Survival Shelters”, die Bunker für den Fall der Apokalypse oder Atomkriege verkauft, berichtet über Rekordumsätze. Die Absatzzahlen wären zuletzt um 200 Prozent explodiert. (mail
# Nach missglücktem Stunt: Tom Cruise hat sich bei Mission-Impossible-Dreh den Knöchel gebrochen (tmz)