Print Friendly, PDF & Email
# So entging die USA bei Hurrikan Irma dem Wirbelsturm-GAU: Die Megakatastrophe blieb wegen mehrerer “Glücksfälle” aus, so Meteorologen: Zuerst zog Irma an Miami vorbei und streifte dann Kuba, das Irma schwächte. Auch Key West entging einem Volltreffer, als Irma östlich auf weniger besiedelten Inseln durchmarschierte – zuletzt hatte sich der Hurrikan vor dem Zuschlagen an der Floridas “Golfküste” auch rascher abgeschwächt, als erwartet (wp)
# Helfer retteten gestrandete Seekühe, nachdem der Wirbelsturm das Wasser aus einer Bucht saugte (dailynews)
# Größer “Blackout” aller Zeiten? Mehr als zehn Millionen Menschen verloren während “Irma” den Strom (theatlantik
# Polizei untersagt die Rückkehr von Einwohnern von Miami Beach: Herabhängende Stromkabel als Grund genannt (cbs)
# Scott Pruitt, Chef der Umweltbehörde EPA und Klimaleugner, hält Fragen über die Erderwärmung für “insensibel” (nyt)
# Anarchie in der Karibik: Plünderer-Banden terrorisierten die devastierten Karibik-Inseln St. Martin, die Virgin Island und Saint Barthelem, Frankreich und Großbritannien entsenden Truppen zur Wiederherstellung der Ordnung (mail)  
# Massaker: Amokläufer tötet sieben Menschen beim Football-Fernsehabend! Zu dem Blutbad kam es in Plano (Texas). Der Schütze tötet acht Mitglieder einer “Watch Party” eines Spiels der “Dallas Cowboys”. Der Schatz wurde von der Polizei getötet. Das Motiv ist noch unklar. (mail)
# Slenderman-Prozess beginnt! Die damals 15-Jährige Anissa Weier hatte gemeinsam mit einer Freundin auf eine gleichaltrige Bekannte mit dem Messer einheitlichen – das Teenager-Duo wollte dem Internet-Fabelwesen Slenderman ein Opfer bringen. Das Mädchen überlebte wie durch ein Wunder. Jetzt soll in dem am Montag beginnenden Verfahren geklärt werden, ob Weier überhaupt mental zurechnungsfähig.(abc)
# Junge (8) landet im Spital, nachdem ihn Teenager an einem Seil aufknüpfen (dailynews)  
# Ist das der fieseste Cop Amerikas? Polizist nimmt Banknoten aus einer Geldbörse eines “Hot Dog”-Standbesitzers, nachdem er ihm mitgeteilt hatte, dass der Mann ohne Lizenz Lebensmittel verkaufe. (dailynews)  
# Hillary Clintons Memoiren werden zum Eigentor: Hämische Reaktion, nachdem sie alle anderen für ihre Wahlniederlage mitverantwortlich macht – die Liste umfasst James Comey, Russland, Wikileaks, Facebook, Fake News, Wahlgesetze, Sexismus und Frauenhass.
# Hillary glaubt so fix an den Sieg, dass sie Nachbarhaus ihrer Villa in Chappaqua um 1,6 Mio. kaufte – als Standort für das Secret Service… (mail)  
# Ex-Stratege Steve Bannon spricht Klartext: Trumps Entscheidung, FBI-Direktor James Comedy zu feuern, war “der größte Fehler in der “modernen politischen Geschichte Amerikas” (wp)
# Apple präsentiert heute die neuen iPhone-Modelle! Tech-Blogs enthüllen gleichzeitig Details des neuen iOS 11 (wp)