Print Friendly, PDF & Email
# “Teflon Don”: Demokraten haben Trump bereits mit allen erdenklichen Strategien und Vorwürfen attackiert, doch nichts bleibt laut Umfragen an ihm kleben. Für die “Dems” scheint trotz Trumps allgemein niedriger Popularitätswerte ein Comeback bei den “Midterms” 2018 und Präsidentschaftswahlen 2020 keine ausgemachte Sache… (politico)
# Geht der Kushner-Clan pleite wegen seiner Rolle als Trump-Topberater? Das Familien-Immobilienunternehmen stand knapp vor einem Deal, um das schwer defizitäre Projekt “666 Fifth Avenue” in eine potenzielle Goldgrube zu verwandeln: Mit Geldern aus Russland und Katar sollte das Gebäude in einen doppelt so hohen, modernen Skyscraper verwandelt werden. Doch nach Trumps Wahl sprangen die Investoren ab – jetzt wird ein 1,2-Milliarden-Dollar-Kredit in 18 Monaten fällig… (wp)

# Horror in Altenheim: Acht Pensionisten starben nach dem Ausfall der Klima-Anlage! Die Polizei in Hollywood (bei Fort Lauderdale) ermittelt gegen die Betreiber des Heims, nachdem das Personal die betagten Bewohner nach dem Ausfall der Klimaanlage sich selbst überlassen hatte. Die Opfer sind zwischen 77 und 91 Jahre alt. (wsvn)
# Verbrechenswelle während Hurrikan-Inferno: Plünderer bewaffneten sich mit Schlaghämmern und drangen in Wohnungen und Geschäfte ein (miamiherald)
# 16.000 Arbeiter von Stromfirmen arbeite an der Wiederherstellung der Versorgung, während Millionen noch in einer Hitzewelle ohne Klimaanlagen auskommen müssen. (nyt)  
# Blutbad in High School: Ein Teenager eröffnete in der “Freeman High School” im US-Staat Washington das Feuer, tötete ein Kind und verletzte drei weitere Schüler. Der Schütze wurde verhaftet, er soll vor der Amoktat ein Opfer von Bullying gewesen sein. (mail
# Weltberühmter Paläontologe stirbt an einer mysteriösen Krankheit nach der Arbeit an einer Fundstelle für Dinosaurier-Fossilien in Colorado (mail)  
# Jetzt will Silicon Valley auch noch den Laden an der Ecke killen: Startup “Bodega” von zwei Ex-Googlern plant den Ersatz kleiner Lebensmittelgeschäfte im Familienbesitz mit Automaten – Shitstorm im Internet folgt (mail
# Trump-Turbo für Aktien: Der Marktwert des Index “S&P 500” hat seit der Trump-Wahl um 2,04 Billionen Dollar gesteigert (cnbc)
# Ex-Startalker Larry King leidet an Lungenkrebs (mail)