Print Friendly, PDF & Email
# Wähleraufstand im den Suburbs gegen Trump gefährdet Republikaner-Kongressmehrheit! Bei der GOP schrillen die Alarmglocken: Wegen der Unbeliebtheit des Präsidenten liefen Wähler in den wahlentscheidenden Vororten in Scharen zu den “Dems” über – bei den Midterm-Wahlen in einem Jahr droht den Republikanern ein historisches Waterloo. (nyt)
# Ein Jahr nach Trump-Wahl: Das bunte Amerika schlägt zurück! Am Dienstag wurde ein Transe, ein Sikhs, Latinas, ein schwarzer Homo-Aktivist, ein Flüchtling aus Liberia und viele weitere Minderheiten in öffentliche Ämter gewählt  (nyt)     
# Nächste Umfrage-Klatsche für Donald Trump: 64 Prozent der Amerikaner haben das Vertrauen in den Präsidenten verloren, 63 Prozent sind der Ansicht, dass er die Wiederwahl nicht verdiene. 68 % der Wähler sagen, dass andere Weltführer den US-Präsidenten nicht ernst nehmen würden (cnn
# Trump rächt sich an CNN! Der Präsident beschimpfte den Sender bisher als “Fake News”, doch jetzt will er ihm offenbar an die Gurgel gehen: Trumps Justizministerium verlangt, dass Time Warner CNN verkauft, sonst würde es die Fusion mit at&t nicht genehmigen (cnbc)   
# Gibt sie nie eine Ruhe? Hillary Clinton soll laut Buchautor Ed Klein mit Ex-Britenspion Christopher Steele verhandeln, um ein zweites Sex-Dossier über Donald Trumps angebliche Eskapaden in Russland zu erwerben. (mail)  
# “Obamamania” um Geschorenen-Auftritt von Ex-Präsidenten: Aufgeregte Brüder hielten ihre Handy-Kameras in die Höhe, als Obama ein Gerichtsgebäude in Chicago zur “Jury Duty” betrat. Nach zwei Stunden wurde er jedoch entlassen. (mail
# Obamas Leibfotograf Pete Souza publiziert in Bildband neue Fotos von Obamas historischer Präsidentschaft (people
# Armee der Zukunft: US-Kampfjets sollen ab 2012 mit Laser-Kanonen ausgestattet sein (mail)
# Schock-Statistiken: Warum gibt es in den USA so viele Massaker? Die NYT dokumentiert erschütternde Daten, die vor allem den Zusammenhang zwischen der Anzahl an Waffen und der Häufigkeit von Massenschießereien offenbaren: In den Vereinigten Staaten gibt es 270 Millionen Feuerwaffen, zwischen 1966 und 2012 kam es zu 90 Massakern. Alle anderen Staaten der Erde kommen auf 46 Mio. Waffen mit 18 Blutbädern. (nyt)
# Kajak-Killerin zu vier Jahren Haft verurteilt! Angelika Graswald, 37, hatte im April 2015 bei einer Kajakfahrt mit ihrem Verlobten aus seinem Boot den Abflussstöpsel herausgezogen – Vincent Viafore ertrank im Hudson-Fluss bei New York. Trotz des milden Urteils weinte die Mörderin, die wegen der langen U-Haft schon im Dezember freikommen könnte. (nypost)
# HIER fliegt Baseball-Star Roy Halladay mit einem Kleinflugzeug in den Tod! In dem Amateurvideo ist zu sehen, wie der “Icon-A5”-Flieger in einer scharfen Kurve abschmiert. (mail)
# Aufregung um schlaue “Menschen-Ratten”: Forscher an der Stanford-Universität verpflanzen Labor-Ratten winzige menschliche Gehirne, die mit dem Denkorgan der Ratten verbunden werden. Prompt folgt eine ethische Debatte: Kritiker warnen, dass die Nager ein menschliches Bewusstsein erlangen könnten. (sun)
# DIESER Wrestler hatte Sex mit 10.000 Frauen! In einer neuen Doku wird das irre Leben des Ringkämpfers Ric Flair durchleuchtet. Der Wrestling-Star gab zu, dass er pro Tag 15 Alk-Drinks in sich hineinschüttete und mit tausenden Frauen schlief. (fox)
# Fieseste Uber-Passagierin jemals: Eine Kamera hielt fest, wie eine nur mit eine BH bekleidete Frau vor dem Aussteigen aus einem Uber-Taxi in die Trinkgeld-Dose des Fahrers langt. (mail)
# SciFi: Uber arbeitet mit der NASA zusammen bei der Entwicklung von fliegenden Taxis (cnbc) +++ Selbstfahrendes Shuttle-Taxi crasht nur Stunden nach dem Start des Pilotprojektes (fox)     
# Skandale um Sex-Attacken erschüttern weiter die Entertainment-Branche: Mariah Carey soll ihren Bodyguard belästigt haben (tmz) +++ Kevin Spacey berührte Sohn einer berühmten TV-Moderatorin aus Boston (mail) +++ Charlie Sheen soll damals 13-Jährigen Corey Haim am Movie-Set vergewaltigt haben (mail) +++ Steven Seagal knöpfte sich beim Casting mit Portia de Rossi die Hose auf (tmz) +++