Dow wow für zweiten Tag: Wars das schon mit dem Börsen-Beben?


Dow
Print Friendly, PDF & Email

Aufatmen bei Börsianern in New York nach dem zweiten Tag in Serie mit kräftigen Zugewinnen beim Dow Jones: Nach einem Plus von mehr als 300 Punkten am Freitag kletterte der Dow Jones zum Start der neuen Handelswoche um weitere 408 Punkte (+ 1,7 %).

Auch der S&P 500 (+1,4 %) und Nasdaq (+1,6 %) zogen kräftig an.

Das Aufatmen war spürbar, viele Investoren sind der Ansicht, dass nach dem Chaos der Vorwoche wieder Stabilität in die Märkte eingekehrt ist.

Ist das Schlimmste vorerst vorüber?

“Wir glauben, dass der große Abverkauf vorerst vorüber sein dürfte”, sagte John Stoltzfus von der Firma Oppenheimer Asset Management laut dem Business Insider in einem Memo an Investoren: “Das heißt aber nicht, dass es nicht immer wieder zu einem Aufflackern der Volatilität kommen könnte”, hieß es auch.

Ob der neue Optimismus an der Wall Street nach der “Panik-Attacke” der Vorwoche (weitgehend wegen Ängsten der Anleger vor höheren Zinsen) verfrüht kommt, bleibt abzuwarten.

Photo by dflorian1980

Previous Vanessa Trump im Spital: Riesenaufregung um verdächtigen Brief an Trump-Familie
Next Drehtüre im Weißen Haus: Kein Präsident verschleißt so viel Personal wie Trump