3/13: Kim, oder was?


Print Friendly, PDF & Email
# Stürzt die chinesische Allstation über Michigan ab? Das Raumschiff Tiangong-1 geriet im Jahr 2016 außer Kontrolle, es soll am 3. April in die Atomsphäre eintreten und zur Erde stürzen. Jetzt wurde errechnet, dass Landstriche im Süden des US-Staates Michigan zu einem möglichen Gebiet für den Einschlag von Trümmern werden könnte. Als weitere Regionen wurden genannt: Der Norden Chinas, Mittelitalien, Nordspanien, der Nahe Osten, Neuseeland, Tasmania, Südamerika oder der Süden Afrikas. (mail)
# Elf Minuten nach diesem Selfie waren die Passagiere tot! Eines der fünf Todesopfer des Helikopter-Crashs im East River postete nach dem Take-off noch ein Foto: Dabei grinsen die Jugendfreunde Trevor Cadigan und Brian McDaniel (beide 26) aufgeregt in die Kamera, Brian dreht den Daumen nach oben. Minuten später stürzte der Hubschrauber in die eisigen Fluten vor Manhattan. Die weiteren Oper wurden als Carla Vallejos Blanco (aus Argentinien), Daniel Thompson (34) und Tristan Hill (29) identifiziert. Die Details sind tragisch: Der Antrieb könnte ausgefallen sein, da eine Tasche eine Vorrichtung zur Notabschaltung berührte. Dann dürften nach dem Crash ins Wasser die aufblasbaren Pontons nicht funktioniert haben, deshalb sank der Heli kopfüber. (mail)
# Neues UFO-Video sorgt für Aufregung: In den Aufnahmen der Cockpit-Kamera eines US-Kampfjets aus dem Jahr 2015 ist ein unbekanntes Flugobjekt zu sehen, wie es vor der US-Ostküste im Tiefflug über die Meeresoberfläche rast. (dailynews)
# Treffen sie sich jetzt, oder nicht? Die geplante historische Zusammenkunft zwischen Donald Trump und Kim Jong-un scheint weiterhin ungewiss, nachdem nach Trumps Ankündigung Pjöngjang mit einer merkwürdigen Funkstille reagiert.  (dailynews)
# Der Westen Amerikas erlebt jetzt den digitalen Goldrausch: Wegen billiger Strompreise und der dünnen Besiedlungsdichte haben sich zahlreiche Schürfer von Krypto-Währungen wie Bitcoin in US-Weststaaten angesiedelt. (mail)
# Wettlauf der Milliardäre ums All: Neben den Mars-Visionen von Elon Musk meldete sich auch Jeff Bezos zu Wort: Er werde die “Lotto-Gewinne” von Amazon, wie er den enormen Wertzuwachs der Firma nannte, in die Raumfahrt investieren, damit die Erforschung unseres Sonnensystems zu günstigeren Preisen möglich werde (bloomberg)
# Jetzt haben Ölfirmen den Terminator am Hals: Arnold Schwarzenegger will Öl-Multis verklagen, da sie für den Tod von Menschen verantwortlich seien (dailynews)

Previous Paketbomben-Terror: Panik in Austin nach tödlicher Bombenserie
Next Rauswurf via Twitter: Trump feuert Tillerson und ersetzt ihn durch Pompeo