5/29: Maria Antoinette…


Print Friendly, PDF & Email
# Andauernder Ausbruch des Kilauea verwüstet Hawaii-Insel! Die Lavamassen bedrohen neuerlich ein Wärmekraftwerk nahe des Kilauea-Kraters am Big Island (Hawaii). Das glühende Gestein hat sich über einen möglicherweise explosiven Schacht geschoben, der für die Energieerzeugung mit Thermalwärme verwendet wurde. Es wird eine Detonation befürchtet, deren Folgen schwer abschätzbar sind, so Experten: Es gab noch nie eine derartige Lava-Bedrohung eines Thermalkraftwerkes. (huff) Nach einer neuen Eruption am Krater wurde Asche bis in eine Höhe von 15 Kilometer geschleudert. 
# Wieder ein Fall unfassbarer Polizeibrutalität: Ein Polizist in New Jersey hatte an einem Strand auf Emily Weinman (20) eingeprügelt, die wegen unerlaubten Alkoholkonsum belangt worden war. (abc)
# Suizid-Alarm um Chelsea Manning? Die Aufdeckerin postete ein Foto auf Instagram, das die Beine einer Frau am Sims eines Gebäudes zeigt mit dem Blickwinkel auf eine Straße darunter. “I am sorry…”, lautet der ominöse Bildtext. Der Eintrag wurde rasch gelöscht und Freunde behaupten, sie wäre gehackt worden.  (tmz)
# Trump erhöht Druck, um Treffen mit Kim Jong-un wieder auf Kurs zu kriegen: Gleich zwei US-Teams, eines in der DMZ, das zweite in Singapur, verhandelten mit Nordkorea über Inhalte des nun wieder möglichen Gipfels. (cnn
# Aufregung auch um Ivanka Trump: Die First Daughter postete ein Foto auf Instagram, in dem sie ihren Sohn drückt. Im Internet wurde das Bild wegen des Skandals, wonach die US-Behörden die Spur zu 1475 Flüchtlingskindern verloren haben, verrissen, Ivanka als “Maria Antoinette” verspottet (mail
# Wo ist Melania Trump? First Lady wurde seit ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Das Weiße Haus hält sich bedeckt (mercury
# Wer fordert bei den Demokraten Trump 2020 heraus? Laut neuen Umfragen haben derzeit zwei Persönlichkeiten die besten Chancen, die gar nicht antreten wollen. Talkqueen Oprah Winfrey würde Trump mit 53 zu 47 Prozent schlagen, Michael Obama liegt derzeit sogar mit 48 zu 39 Prozent vorne. (washexaminer)
# Leak: Apple plant dieses Jahr neues XXL-iPhone mit 6,5-Zoll-Screen, dazu angeblich drei weitere Größen mit mit OLED und LCD-Schirmen (forbes)
# Nach “Solo”-Boxoffice-Debakel: Überdenkt Disney nun aggressive Star-Wars-Strategie von einem neuen Film pro Jahr? (hwr

Previous Italien, Spanien, Nordkorea: Turbulenter Start in die US-Börsenwoche
Next Trump-Fan Roseanne Barr beschimpft Obamas schwarze Ex-Beraterin Valerie Jarrett als Äffin