5/31: Kilauea und kein Ende


Print Friendly, PDF & Email
# Ausbruch des Kilauea immer spektakulärer: HIER schießen glühende Lava-Massen in die Luft! Seit 3. Mai spuckt der Vulkan am Big Island (Hawaii) flüssiges Gestein aus. Aus mehr als 20 Rissen quillt die Lava mit wachsender Intensität. Die “US Geological Survey” (USGS) liefert täglich Vorhersagen fast wie bei einem Wetterbericht, welcher der Risse gerade am aktivsten ist. In einem Video wurde eine besonders dramatische Lava-Eruption eingefangen. (express) Inzwischen hat die Kilauea-Show sogar einen Touristenboom ausgelöst: Schaulustige strömen zum Vulkan-Sightseeing auf die Insel. (dailybeast)
# Sex-Lehrerin zu einem Jahr Haft verurteilt – nachdem sie mit 14-Jährigen Sex in der Klasse hatte am letzten Schultag! Jessica Langford (32), eine zweifache Mutter und ehemalige Lehrerin an einer High School in Ohio, zeigte sich bei der Haftverhandlung voller Reue. (mail)
# Sohn eines reichen Juweliers wegen Mordkomplott verhaftet! Nicolas Shaughnessy und seinen Freundin Jaclyn Edison (beide 19) hatten einen Killer beauftragt, seine Eltern zu töten. Sein Vater wurde dann tatsächlich erschossen. Das Motiv war Gier: Der Teenager wollte die Lebensversicherung in der Höhe von acht Millionen Dollar cashen. (mail) 
# Alk-Lenkerin berief sich auf den Messias! Nicole Ann Mintner wurde in Florida von der Polizei entdeckt, als sie in ihrem abgestellten Wagen am Lenkrad eingeschlafen war, während die Warnlichter blinkten. “Jesus hat Wein getrunken, und genau das habe ich auch gemacht”, verteidigte sich die besoffene Christin. (nypost)  
# White-House-Sprecherin Sarah Sanders zu Tränen gerührt durch Frage eines Kinder-Reporters! Benje Choucroun, der für “Time for Kids” schreibt, sagte, er habe wegen der vielen Shootings Angst, dass er in der Schule sterben könnte… (mail
# Stormy Daniels´ Anwalt ortet neuen Mega-Skandal: Donald Trumps Anwalt Michael Cohen hatte Tapes über Gespräche mit Trump und anderen Klienten angefertigt – Michael Avenatti verlangt jetzt die Publikation der “Trump Tapes” (mail)
# Comeback eines schon abgeschriebenen Tech-Giganten: Microsoft hat jetzt plötzlich einen größeren Börsenwert als Google, mit einem Wert von 753 Milliarden Dollar jagt der Konzern bereits die wertvollste Firma der Welt, Apple. (theverge)
# Mal gute Nachrichten für Tesla: Musks Autofirma erhält Verkaufsempfehlung von “Consumer Reports” für das Model 3 zurück, nachdem bei der Bremstechnik nachgebessert wurde (cr) Und dann gleich wieder schlechte: Ein Model S krachte im “Autopilot”-Modus in einen Polizeiwagen (engadget)
# Das ist nur was für Leute mit Sitzfleisch: “Singapore Airlines” bietet ab Oktober 19-Stunden-Nonstop-Flug von New York nach Singapur an (reuters)
# Ex-Filmmogul Harvey Weinstein offiziell angeklagt: “Grand Jury” segnet Anklage der New Yorker Staatsanwaltschaft wegen Vergewaltigung und einer weiteren Sex-Attacke ab (nbc)
# Harvey Weinstein will im kommende Prozess schweigen: Sein Anwaltsteam bestätigte in New York, das der Ex-Filmmogul in Sexprozess nicht in den Zeugenstand will (mail)#

Previous Wer hat wirklich den Tweet als "Lebenszeichen" von Melania Trump geschrieben?
Next Vulkan-Rage: Jetzt gehen den Menschen in Hawaii langsam die Nerven durch