7/9: Wirbelsturm Chris!


Print Friendly, PDF & Email
# Tropensturm „Chris“ entsteht: Der Wirbelsturm vor der Küste von derzeit South Carolina soll sich in einen Hurrikan intensivieren – doch Zyklon soll draußen im Atlantik bleiben (abc)
# El Chapo verlangt Prozess-Verschiebung! Nach der Vorlage neuer belastender Dokumente der Staatsanwaltschaft gegen den Ex-Kartell-Führer fordern die Anwälte von Joaquin Guzman, dass der für 5. September angesetzte Prozessstart verschoben wird. Man brauche mehr Zeit zur Vorbereitung. (dailynews)  
# Wer funkte Hitlerrede durchs Netz der Einsatzkräfte in Chicago? Feuerwehrleute und Polizisten trauten ihren Ohren nicht, als aus ihren Funkgeräten plötzlich eine Rede des „Führers“ dröhnte. Jemand hatte das Funknetz gekapert und eine Rede Hitlers, die im Film „Triumph des Willens“ mit Leni Riefenstahl vorkommt. Die Behörden untersuchen jetzt, wie es zu der „unerlaubten Übertragung“, so eine Sprecherin, kommen konnte. (mail
# Waffenwahnsinn in den USA: Kleinkind (2) fand in einem Zuhause in Fresno (Kalifornien) eine Pistole und jagte sich eine Kugel in den Kopf. (abc
# Mann baute sich Ruderboot fürs Pendeln nach Manhattan! Not macht erfinderisch: Tommy Lutz aus New Jersey, ein Programmierer für Google, war so frustriert über die ständigen Verspätungen der Nahverkehrszüge, dass er sich ein Ruderboot zusammenzimmerte. Mit dem überquert er nun täglich den Hudson. (nypost)
# Supreme-Court-Day: Trump will heute seine Wahl für den Posten eines Höchstrichters nach der Pensionierung von Anthony Kennedy bekanntgeben – vier Kandidaten sollen noch im Rennen sein (mail)
# Hillary 2020? Es mehreren sich die Indizien, dass die große Wahlverliererin 2016 im Geheimen eine Kandidatur zu einem Revanche-Wahlkampf in zwei Jahren vorbereitet (nypost
# Pulverfass: Gewalttätige Unruhen eskalieren in Haiti nach Erhöhung der Benzinpreise (fox)
# Justin Bieber hält um die Hand von Haley Baldwin an: Sie sagte beim Urlaub in den Bahamas „Yes“ (tmz)

Previous Endlose Dinner, abgeschottetes Gästehaus: Inside Mike Pompeos Murks-Reise nach Nordkorea
Next Sahara-Staub killte Hurrikan und verdüstert Himmel über den USA