Neue Schockumfrage: Trump bei den meisten Amerikanern unten durch


Print Friendly, PDF & Email

Sechzig Prozent der US-Bürger lehnen laut einer neuen Gallup-Umfrage die Amtsführung des Polter-Präsidenten ab.

Nur 38 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit im Oval Office zufrieden.

Ähnlich alarmierende Werte hatte Trump laut der Gallup-Erhebung viermal davor während seiner Präsidentschaft erreicht, u.a. nach seinen skandalösen Aussagen über „die guten Leute“ inmitten der Neonazi-Märsche in Charlottesville im Vorjahr.

Für Trump läuft es derzeit alles andere als rund:

  • Bei den Midterm-Wahlen erlitt seine Partei im Repräsentantenhaus ein Waterloo,
  • während eines Trips nach Paris landete Trump nach der Absage eines Besuchs auf einem Soldatenfriedhof wegen Regenfällen am Pranger,
  • auch flammten die latenten Kremlgate-Skandale zuletzt mit neuen Enthüllungen auf.
  • Die Tränengas-Krawalle an der Mexiko-Grenze sorgen ebenfalls für heftige Debatten.

Und es könnte noch tiefer gehen in der Beliebtheitskurve: Die schwere Schlappe für Trump nach der Ankündigung des Abbaus von 15.000 Stellen durch den Autokonzern GM ist in der Gallup-Erhebung noch gar nicht erfasst. 

Previous Bernie Sanders präsentiert Buch – und heizt Spekulationen über Kandidatur an
Next „Smoking Gun“ bei Kremlgate? Trump-Team kontaktierte Wikileaks