Obama fürchtet Militärschläge Israels gegen Irans Atomanlangen


Print Friendly, PDF & Email

090418_obamis1

Team Obama sorgt sich über Israels Militärschlagsdrohungen gegen den Iran: Laut der britischen Times soll Israels Militärs in den Startlöchern stehen, um mit einer massiven Bombenkampagne Irans Atomanlagen auszulöschen. Die Planungen seien bereits komplettiert, so das Blatt: Die Luftwaffe könne bereits wenige Tage nach dem offiziellen Angriffsbefehl durch Israels neue, rechte Netanjahu-Regierung zuschlagen. Obama soll mit diesen Leaks wohl unter Druck gesetzt werden, seine Appeasement-Politik, so Kritiker, gegenüber Teheran abzubrechen. Die NYT portraitiert währenddessen Obama in der Sonntagsausgabe als „weit weicher“ im Umgang mit Kontrahenten als seine Fans recht sei.

Previous ++ US-BRIEFING 4/18: Home sweet home!
Next Neue Folter-Details: 183 mal Waterboading für 9/11-Mastermind in einem Monat