++ US-BRIEFING 8/26: „Prolongiertes Windelanlegen“


Print Friendly, PDF & Email

# Neue Details aus CIA-Folterreport: Das „prolongierte Windelangelegen“ war als Erniedrigung angewendet, so der Report. US-Justizminister Holder ernannte inzwischen Sonderermittler zur möglichen Strafverfolgung der Folterer.

# Präsident cool? Was Obama trotzdem in Rage bringt! Berühmt ist Obama als gleichmütiger, fast Zen-artiger Charakter. Doch dann gibt es doch ein paar Dinge, wie sein Stab lernen musste: Richtig sauer war er, als in seinem Terminkalender ein Schulkonzert seiner Töchter übersehen wurde. „Passt auf, dass so etwas nie wieder passiert“, herrschte er Kkoordinatoren an, so „Politico.com“. Verärgert reagiert der Präsident auch, wenn er eine Baseball-Kappe anderer Teams außer seiner Lieblings-Truppe der Chicagoer „White Sox“ tragen soll, seine Fitnessroutine gestört wird – oder ihn Fotografen „überfallen“.

# Feueralarm in L.A.: Ein neuer Brand hat im „Los Angeles National Park“ zehn Hektar verkohlt. Mehrere Campingplätze mussten evakuiert werden.

Previous Amerika trauert um Legende und JFK-Bruder Ted Kennedy
Next Wilde Internet-Gerüchte: Michael Jackson noch am Leben?