++ US-BRIEFING 2/12: Jaycees Tagebuch!


Print Friendly, PDF & Email

# Jaycee-Update: Das Tagebuch der Jaycee Lee Dugard! Das Entführungsopfer, das 18 Jahre von Sexverbrecher Phillip Garrido in einem Gartencamp gehaltem wurde, führte ein berührendes Tagebuch, wurde jetzt aus Gerichtsunterlagen bekannt. „Ich fühle, dass ich untergehe“, schrieb sie im Jahr 2004: „Ich will die Kontrolle über mein Leben wieder haben, das ist immerhin mein Leben, wo ich tun kann, was ich möchte“. Und vor allem: „Wie kann ich ihm bloß beibringen, frei sein zu wollen. Die Freiheit zu haben, überall hinzugehen, Menschen zu erzählen, dass ich eine Familie habe“.

# Bin Ladens Sohn warnt: Nachfolger des Al-Kaida-Terrorführer wird weit „schlimmer“! Der Sohn des Terror-Paten bezweifelt, dass eine Ausschaltung seines Vaters, von dem er sich lossagte, die Welt und Amerika sicherer mache. „Die nächste Generation ist weit fanatischer“, sagte er ABC-TV.

# Schock-Umfrage: 70 Prozent der US-Bürger haben die Schnauze voll über den Kongress, ergab eine NYT/CBS-Umfrage. Die Zustimmung mit der Arbeit des Kongresses liegt sogar bei nur 15 %. Obama persönlich schneidet besser ab, doch kann sich aus dem Strudel der Frustration über die US-Politik nicht befreien.

# Experte: Durch jüngstes Schneechaos wurde die größte Anzahl von Flügen seit dem Terror-Horror von 9/11 gestrichen.

# Transformator explodiert unter New Yorker Gebäude: Ein achtstöckiges Bürogebäude im „Flatiron District“ wurde nach der Detonation einer elektrischen Anlage im Keller massiv beschädigt, verletzt wurde jedoch niemand.

# Nächste Kredit-Bombe: Ausstehende Kredite könnten wegen dem Verfall des kommerziellen Immobilien-Marktes in den USA zu hunderten weiteren Banken-Pleiten führen – und Geschäftsbezirke in Metropolen in „Geisterstädte“ verwandeln, warnt ein alarmierender Kongress-Report. Banken droht ein Verlust von $300 Mrd..

Previous Bill Clinton nach Herz-Noteingriff in Villa in Chappaqua eingetroffen
Next Sechs Menschen bei Schießerei auf Uni in Huntsville, Alabama, angeschossen, 3 Tote