++ US-BRIEFING 2/26: Soll „Tilly“ eingeschläfert werden


Print Friendly, PDF & Email

# Obama-Update: Keine überparteiliche Einigung bei Gesundheitsreform nach hitzigem TV-Gipfel! Der teils offene Schlagabtausch zwischen Demokraten und Republikanern schien erfrischend, doch die Fronten für jegliche Kompromisse sind zu verhärtet. Die Konservativen beharrten auf einen „kompletten Neustart“ der Verhandlungen. Obama wird dennoch von US-Medien als Gewinner der Polit-Show bewertet: Obwohl ihm kein Durchbruch gelang, scheint er die Demokraten wieder für einen letzten Anlauf motiviert zu haben. Nun soll mit Kongress-Manövern der Plan doch noch im Alleingang durch den Kongress geboxt werden.

# Killer-Wal-Drama in Florida: Debatte, ob Wal „Tilly“ eingeschläfert werden soll! Die Fragen, warum ein aggressiver und „deprimierter“ Orca weiter mit Trainer arbeiten durfte, werden lauter. SeaWorld mauert: Es gäbe keine Pläne, das Tier zu töten oder zu isolieren. Trainern soll auch künftig erlaubt werden, mit dem Wal zu trainieren2. Die „Feds“ ermitteln jedoch wegen der Sicherheitsvorkehrungen in dem populären Marinepark.
+ Dramatische Details: Ein jetzt aufgetauchtes Video zeigt das Opfer Dawn Brancheau, wie sie mit dem Killer-Orca „Tilly“ in einem Becken schwimmt. Auch auf diesen Aufnahmen trägt sie einen Rossschweif, der von einigen Experten als mögliche Ursache für die Attacke gehalten wird. Grausame Details werden bekannt: Helfer mussten den Wal aus dem Becken heben um Brancheau aus dem gigantischen Maul zu befreien. Laut Autopsie starb sie an schweren Wunden und Ertrinken.

# Madoff-Namenswechsel: Die Schwiegertochter des Jahrhundertbetrügers Bernie Madoff, die mit seinem Sohn Mark verheiratet ist, beantragte jetzt die Abänderung ihres Famliennamens wegen „Todesdrohungen“. Auch Madoffs Enkelkinder werden umbenannt.
+ Neues Buch eines Madoff-„Whistleblowers“ sorgt für für Aufsehen: Madoff-Konkurrent Harry Markopolos hatte mehrmals versucht, die „Feds“ über die offensichtlichen Betrügereien des Wall-Street-Gurus zu warnen – doch „niemand wollte es hören“, so Markopolos. Madoff drohte ihm dafür, ihn beseitigen zu lassen, schreibt der Enthüller.

# Leiche des verschollenen „Chekov“-Sohnes Andrew Koenig gefunden: Der „Growing Pains“-Star und Sohn des „Startrek“-Charakters Pavel Chekov war seit drei Wochen in Vancouver verschollen. Es war Selbstmord, so sein Vater.

# „Barngelina“: Romantisches Dinner in Paris-Lokal! Das Starpar ließ ihre Kids im Hotel und verbrachte einen romantischen Abend im Restaurant des Hotel Costes. Sie hielten Hände, als sie sich zu einem privaten Tisch zurückzogen, so Zeugen.

# Brittany Murphys Autopsie-Bericht veröffentlicht: Im Magen, Blutstrom und Urin der an Herzversagen verstorbenen Hollywood-Actrice fanden die Gerichtsmediziner Spuren von sechs rezeptpflichtigen Medikamenten, jedoch keine illegalen Drogen.

Previous Totales Verkehrschaos in New York wegen Blizzard
Next Entwarnung: Nur minimale Tsunamis erreichen Hawaii nach Chile-Beben