++ US-BRIEFING 4/23: Obama am Rebound!


Print Friendly, PDF & Email

# Bohrinsel-Update: Explodierte Ölplattform versinkt im Golf! Die Suche nach den elf vermissten Arbeitern blieb weiter erfolglos. Nun droht eine gewaltige Ölpest: Es entstand bereits ein 1,6 mal acht Kilometer großer Ölteppich.

# Papst-Update: Neue US-Klage gegen Benedikt XVI!! Ein Opfer des Skandals in dem Taubstummen-Kloster in Wisconsin reichte nun eine Klage gegen das Katholiken-Oberhaupt ein – und fordert die Freigabe der Namen hunderter, sexueller Übergriffe beschuldigter Priester durch den Vatikan.

# Obama durchschreitet Beliebtheits-Talsohle. Laut Fox-Umfrage scheint der US-Präsident sein Popularitätstief nach der Gesundheitsreform-Schlacht überwunden zu haben. Die Zustimmung liegt nun bei 46 %, nach nur 43 % Anfang April. Die Wähler haben aber auch eine klare Botschaft: 63 % meinen, er solle aufhören, die Schuld an Amerikas vielen Problemen Vorgänger Bush in die Schuhe zu schieben. Bei seiner Finanzrefom hat er nach der rauschenden Rede in New York nun den Wind im Rücken: Bereits für Montag wurde die erste Abstimmung angesetzt. Doch die Republikaner blockieren noch.

# Kriegsverbrechen: Ein Überlebender eines Afghanistan-Massakers durch US-GIs appelliert an Obama! In einem dramatischen Video und prangert das Massaker von US-Eliteeinheiten an Zivilisten am 12. Februar an. Der lokale Uni-Rektor, der den Übergriff überlebte, wetterte gegen das „Morden“ der Besatzer. „Urteilen Sie doch selbst“, fordert der Afghanen-Professor Obama heraus. Das Massaker sollte zunächst vertuscht werden: US-Soldaten schnitten sogar die Kugeln aus den Leichen dreier Frauen, zwei davon schwanger. General Stanley McChrystal deckte die Verschelerungstaktiken, bis ein britischer Reporter das Blutbad aufdeckte.

# Alarm um neuen Killer-Fungus in Oregon: Die sich über die Luft verbreitenden Pilzsporen, klassifiziert als „VGIIc“, töteten bisher einen in vier Erkrankten.

# Neues Lindsay-Lohan-Drama: Vater Michael besucht mit Cops im Schlepptau ihre Villa in L.A., wollte sich nach dem Wohlregehen seiner 16-Järhigen Tochter Ali erkundigen. Der Vater hatte die Cops überzeugt, dass Alis Leben in Gefahr sei, nachdem Lindsay mit ihr im Wagen nach einem Festival mit 160 km/h über den Freeway raste. Lindsay selbst will er ins Rehab bringen, kündigte er an: „ich werde nicht aufgeben, bis sie in der Klinik ist“.

# Kauft sich Tiger Woods ein neues Haus? Der nach der Abreise seiner Frau Elin und den Kids nach Schweden verlassene Woods wurde in Orlando bei der Besichtigung neuer Villen gesichtet – ein weiteres Indiz für die fortschreitende Trennung von Elin. Woods-Freund Donald Trump posaunte in einem TV-Interview aus: „Seine Ehe ist vorbei“.
+ Karriere: Tiger-Mätresse Nr. 1, Rachel Uchitel, könnte bei der Top-US-TV-Show „Dancing with the Stars“ auftreten.

# „Entertainment Tonight“: Erste Filmszenen des Blockbusters „Iron Men II“ mit Scarlett Johansson in sexy Kampfanzug veröffentlicht,

# Keine Gnade: Richter lehnt ein Gesuch des Polanski-Opfers Samantha Geimer ab, den Fall gegen den Star-Regisseur niederzuschlagen.

Previous Militär-Shuttle X-37: "Wir wissen nicht, wann es wieder kommt"
Next Sturm der Entrüstung über "rassistisches" Immigrations-Gesetz in Arizona