++ US-BRIEFING 6/18: Zielscheibe aufs Herz gemalt…


Print Friendly, PDF & Email

# Öl-Pest-Update, Day 60: Neue Panne: Coast Guard verbietet Louisiana-Crews, Öl aufzusaugen! Der Gouverneur hatte aus Frust über die langsame Hilfe in Eigenregie Lastkähne organisiert, von denen aus Crews in Schutzanzügen Öl aus den Schilfgürteln saugten. Jetzt stoppte die Coast Guard die Arbeiten: Man wollte prüfen, ob genügend Feuerlöscher und Schwimmwesten an Bord seien.
+ Empörung über Haywards Mauern bei Kongress-Inquisation: Der verhasste BP-Boss wich praktisch allen Fragen aus, wirkte wie unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln, sagte 65 Mal „ich weiß nicht“. Am Ende blieb den Kongress-Verhörern nur mehr Sarkasmus: „Ist heute Donnerstag, Ja oder Nein?“, fragte ein Abgeordneter.

# Parallel-Präsidentin Hillary? Die Außenministerin kündigt in Eigenregie gegenüber einer Radiostation in Ecuador an, dass die US-Justiz Klage gegen Arizonas Immigrationsgesetz einbringen wird – doch Holders Büro zeigt sich wortkarg.

# Times-Square-Bomber angeklagt: Faisal Shahzad, der am 1. Mai eine Autobombe am New Yorker Times Square zünden wollte, wurde in zehn Punkten angeklagt.

# Hinrichtung: Utah-Killer Ronnie Lee Gardner wurde Freitag kurz nach Mitternacht durch ein Erschießungskommando hingerichtet. Die Welt ist erschüttert über die Wild-West-Barbarei im Jahr 2010. Der Doppelmörder wurde am Exekutionssessel angeschnallt, ihm eine schwarze Kapuze aufgesetzt und ein Fadenkreuzes auf die Herzstelle aufgemalt. Gardner nahm sein letztes Mahl am Dienstag ein, entschied sich, vor seinem Tod zu fasten. Für die Erschießung wurden 0,30-Kaliber-Gewehre eingesetzt. Fünf anonyme Schützen feuerten aus sieben Metern Distanz, einer hatte Platzpatronen, was Schuldgefühlen begegnen sollte.

# Grausiger Fund: 60 Menschenköpfe, eingewickelt in Isolierband und in Plastikbehälter gestopft, wurden auf einem Airport in Arkansas gefunden. Die Cops ermitteln, ob die makaber Fracht zu einem illegalen Ring von Menschenteil-Händlern gehört. Registriert waren die Köpfe als „medizinische Spezimente“.

# Tiger-Drama: Ex-Mätresse Devon James fordert jetzt DNA-Test, ob Woods tatsächlich der Vater ihres neunjährigen Sohnes ist. Sie strengte dazu einen Vaterschaftsprozess an. Woods beendete seine erste, harte Runde beim US Open mit +1.

# Sexy: Die frischverlobte Megan Fox posiert in neuer Armani-Unterwäsche-Kampagne.

Previous "Soccer"-Fieber in Amerika: 2 : 2 gegen Slowenien nach dramatischer Aufholjagd
Next Öl-Drama: BPs Tony Hayward von US-Öl-Pest abgezogen