# Toronto-Update: Obama preist Errungenschaften beim G20-Gipfel! Den Top-Weltmächten wäre es gelungen, eine „koordinierte Strategie gegen die größte Wirtschaftskrise unserer Zeit zu finden“, jubelte Obama nach dem von schwere Krawallen überschatteten Treffen. Obama lobte den Deal zur Senkung der Budget-Defizite auf die Hälfte bis 2013, nachdem er mit seinen anfänglichen Forderungen nach der Fortführung teuerer Konjunkturprogramme abblitzte – und nun auch international seine erste herbe Niederlage einstecken musste. Der Gipfel gilt als Erfolg für Europas Vertreter eines rigiden Sparkurses, angeführt von Deutschlands Merkel.
# CIA-Chef warnt über Iran-A-Bombe: Geheimdienstchef Leon Panetta schockte mit der Feststellung, dass der Iran genug niedrig angereichertes Uran für zwei Nuklearwaffen habe, doch die weitere Anreicherung und der Bau der Bombe noch zwei Jahre dauern würden. Reports sprechen von einem massiven Aufmarsch an US-Kriegsschiffen nahe des Iran. Gerüchte über mögliche israelische Luftschläge kursieren in der Region. Zum Afghanistan-Krieg äußerte sich Panetta pessimistisch: Bei dem gebe es „gewaltige Probleme“, so der CIA-Bioss.
# Gore-„Sex“-Drama: Ex-Vize transferierte den Besitz zweier seiner Villen nach den Aussagen der Masseurin über eine „Sex-Attacke“ in eine Holding, so jetzt entdeckte Dokumente. Mit dem Schritt könnte er seine Besitzungen gegen Klagen geschützt haben, so Anwälte.
# Schwere Vorwürfe von Gibson-Ex: Hollywoodstar hätte ihr einen Zahl ausgeschlagen! Der Lethal-Weapon-Star Mel Gibson gerät durch verheerende Anschuldigung seiner Ex-Freundin und Mutter seines achten Kindes, Oksana Grigorieva, immer mehr unter Druck. Die russische Sängerin behauptet, er hätte ihr in einem Wutanfall mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sie hätte dabei einen Zahn verloren und Prellungen erlitten.