8/2: Gabby is back!


Print Friendly, PDF & Email

# Triumphaler Empfang für Tucson-Opfer Gabby Giffords bei ihrer Rückkehr in den Kongress: Die in den Kopf geschossene Abgeordnete erhielt Standing Ovations als sie bei der entscheidenden Schulden-Abstimmung im Repräsentantenhaus erschien. Sie wirkte dünn, doch ging ohne Hilfe, erkannte Kollegen und fand ihre Rückkehr „großartig“.

# Leiche einer vermissten Elfjährigen gefunden: Helfer entdeckten in einem Fluss in Connecticut die Leiche der am 25. Juli in New Hampshire entführten Celina Cass. Das Kind war landesweit gesucht worden. Im Haus des entführten Mädchens wurden Angehörige weinend gesehen, als sie die Polizei über die tragische Wende informierte.

# Drogen-Coup: US-Polizei fängt U-Boot mit Koks um $180 Mio. ab! Die US-Küstenwache brachte das teilweise tauchfähige Schmugglerboot mit der gigantischen Kokainladung in der Karibik auf. Die Drogen waren am Weg von Kolumbien in die USA. Das Narkoschiff sank, doch Polizeitaucher konnten 7,5 Tonnen an Koks sicherstellen. (CBS)

# FBI: Mysteriöser Flugzeugentführer D.B.Cooper wahrscheinlich tot! 1971 sprang ein dreister Gangster nach einer Flugzeugentführung mit 200.000 Dollar Lösegeld mit einem Fallschirm aus der gekaperten Maschine – und verschwand über Westamerika spurlos. Jetzt stieß das FBI auf die erste erfolgversprechende Spur: Fingerabdrücke auf persönlichen Gegenständen eines Verdächtigen könnten mit dem spektakulären Verbrechen in Zusammenhang stehen. Der Mann ist seit zehn Jahren tot, seine Fingerabdrücke sollen nun mit jenen bei der Entführung zurückgelassenen verglichen werden.

# „SpaceX“-Gründer Elon Musk: So fliegen wir zum Mars! Der legendäre Pay-Pal-Gründer und privater Allpionier präzisierte jetzt seine Pläne interplanetarer Raumfahrt. Die Herausforderung bei einer Marsreise sei der Transport von Tonnen an Cargo, sowie die Entwicklung einer wiederverwertbaren Rakete, was am „härtesten“ sei, so Musk. SpaceX will zuerst mit speziellen Falcon-Raketen mit Robotern eine Station am Mars errichten, dann Menschen nachschicken. In 20 Jahren soll der erste Astronaut am Mars landeN.

# Lachnummer: Sarah-Palin-Jubelfilm wird zum Kinoflop! Schon die Kritiken waren fürchterlich, nun sorgt „The Undefeated“, ein Film über das Leben und Wirken der Tea-Party-Ikone, für gähnend leere Kinosäle. Am Wochenende nahm der Streifen US-weit bloß $5.000 ein.

Previous Obama unterschreibt Schuldendeal, "Dow" kippt 265 Punkte
Next Obama hat diesmal alles gegeben: Genützt hat es wenig!