9/2: Krebsfalle “Ground Zero”….

By Published On: 02/09/2011Categories: Daily Briefing

# 9/11 +10: Studie der New Yorker Feuerwehr: Krebsepidemie unter Helfern bestätigt! Männer, die auf Ground Zero arbeiteten, haben 19 % höheres Krebsrisiko, so die Untersuchung. Die steht im Widerspruch mit einer offiziellen Studie der Stadt New York, die keine Beweise für einen direktem Krebszusammenhang mit der 9/11-Arbeit sah (HuffPost) +++ Sicherheitsaufwand vor Jahrestag bereits enorm: Rund um “Ground Zero” nahmen hunderte Polizisten Aufstellung, ab 8. September soll sogar das Kriegsschiff “USS Yorktown” in Manhattan ankern

# Scharfmacher in den USA fordern Cyberkrieg gegen “Wikileaks”: Nach der Veröffentlichung von 250.000 Kabeln ohne Anonymisierung heikler Namen wird die Aufdecker-Site von Julian Assange wieder von rechten Kritikern als “Terrororganisation” bezeichnet, der der Krieg erklärt gehöre. Doch es wird zugegeben: Solche Cyber-Attacken seien teuer und unzuverlässig.

# Umweltschützer finden Ölteppich nahe der “Deepwater”-Katastrophe des Vorjahres: Der Ölteppich sei 16 km lang, es wurden Videos angefertigt, wo das Aufsteigen von Öl an die Oberfläche zu sehen ist. BP bestreitet, dass die Quelle undicht sei. (RawStory)

# Report: Gletscherschmelze in Grönland eskaliert dramatisch! Gegenüber MSNBC warnt der britische Forscher Alun Hubbard, dass am Petermann-Gletscher wie 2010 nun ein zweiter Eispanzer der Größe Manhattans kurz vor dem Abriss stehe. Diesen Sommer schmolz das Eis so rasch, dass Sondierungsstangen der Forscher umfielen. Das Eisdicke verlor fünf Meter – in nur zwei Jahren. Ein Fotovergleich zeigt dramatisch das Ausmaß der Schmelze.

# Neue Studie: Allmüll ist größere Bedrohung denn je! Laut dem NASA-gesponserten Report hat die Menge an um die Erdumlaufbahn rasenden Teilen (Raketenreste, Satellitenteile) einen “kritischen Punkt” erreicht, der die gesamte Raumfahrt gefährde. Beim sogenannten “Kessler Syndrom”, warnt der Report, würden Kollisionen von Müllteilen mehr Teile verursachen, die wiederum die Gefahr neuer Zusammenstöße erhöht.

# TMZ: Kardashians Ex-Video-Sexpartner “Ray J” gratulierte Kris Humphries bei gemeinsamen Flug, Kris wusste nicht mal, wer er ist. Angeblich störe Humphries das Sextape seiner Frau überhaupt nicht.
+ Kim Kardashian bereit zur Familiengründung: “ich wollte immer eine Mutter sein…”