2/27: Santorums Gottesstaat…


Print Friendly, PDF & Email

# Romneys Entscheidungsschlacht in Michigan: Stunden vor der Wahl am Dienstag stemmt sich der Ex-Massachusetts-Gouverneur gegen eine für seine Kampagne potentiell verheerende Niederlage in seinem Heimatstaat. Nach einer aggressiven TV-Kampagne überholte er in jüngsten Umfragen Rivalen Santorum mit 40 zu 34 Prozent.
+ Santorum schockt weiter: Die Trennung zwischen Kirche und Staat würde bei ihm „Brechreiz“ verursachen, glaubt auch nicht, dass Jugendliche ins College gehen sollen

# „Wikileaks“ will fünf Millionen Emails der Geheimdienstgruppe STRATFOR, bekannt als „Schatten-CIA“, veröffentlichen (huffpost)
# Tag 6 der blutigen Unruhen in Afghanistan: Sieben verletzte US-Soldaten bei Granaten-Attacke gegen US-Basis, Jagd auf den Mörder von 2 US-Offizieren geht weiter
# VIDEO: RFK-Sohn Douglas Kennedy attackiert zwei Schwestern, die ihm beim Verlassen des Spitals mit neugeborenem Sohn hindern wollen (abc)
# Die letzten Sekunden von Marie Colvin (†56): Die Kriegsreporterin hatte aus religiösem Respekt ihre Schuhe vor dem Betreten des Medien-Centers ausgezogen. Als sie die für die Flucht vor der beginnenden Attacke holen wollte, schlug einer Granate ein, tötete Colvin.

# Neuer Skandal um Tierschutz-Gruppe PETA: Tötet 95 % der Tiere in Obhut! Trotz früherem Aufruhr setzt PETA die Praxis fort, den Großteil aufgenommener Tiere zu töten, da nur für die wenigsten Adoptionspläne gefunden werden. 2011 wurden laut neuen Dokumenten im Hauptquartier in Norfolk (Virginia) 1.911 Katzen und Hunde getötet – neue Eigentümer wurden nur für 24 Tiere verpflichtet. Seit 1998 töteten die Tierschützer insgesamt 27.000 Haustiere.

# Neuer Facebook-Skandal: Der „Social Network“-Gigant greift auf SMS-Botschaften auf Smartphones zu, so ein Report der „Sunday Times“. Andere Internet-Firmen wie Flickr, Badoo oder Yahoo stöbern ebenfalls durch persönliche SMS.

Previous Oscars 2012: Triumph eines Stummfilmes, Gold für eine Legende – und "Nipplegate" bei JLo
Next 2/28: "2011 AG5" im Jahr 2040?