# Batman-Killer posierte vor dem Massaker grinsend mit Pistole! James Holmes hatte vor dem Amoklauf in dem Aurora-Kino (12 Tote) mit seinem iPhone bizarre Fotos geschossen, gab die Polizei beim Vorverfahren in Colorado bekannt. Ein Bild zeigt sein Gesicht hinter der Mündung der Glock-Pistole, seine orange gefärbten Haare sind unter einer schwarzen Kappe versteckt, er trägt schwarze Kontaktlinsen und streckt die Zunge raus. Ein weiteres Foto zeigt ihn mit Körperpanzerung und Gasmaske.
# Militärankläger weiten Fall gegen „Wikileaks“-Informanten Bradley Manning aus: Laut neuen Beweise soll Osama Bin Laden einige der veröffentlichten Botschaftskabel auf Wunsch erhalten haben, Manning habe sich demnach eine „Unterstützung des Feindes“ zu Schulden kommen lassen. (nyt) Die Kläger verweisen auch auf einen Fall aus dem US-Bürgerkrieg, als „Unions“-Gefreiter Henry Vanderwater 1863 einer Zeitung die militärische Führungsstruktur verriet und damit der Südstaaten-Armee half.
# Warum krachte der Katamaran in den New Yorker Pier? Die US-Behörde NTSB untersucht den Unfall, bei dem 74 Passagiere verletzt wurden. Alkoholtests am Kapitän und vier Crew-Mitliedern blieben laut vorläufigen Resultaten negativ. Der Kapitän verweilte an Bord und beantwortete Fragen der Ermittler. Die Firma „Seastreak“ bezeichnete ihn als erfahren und verlässlich. Die Fähre soll mit 15 bis 20 Knoten in Pfeilern des Piers gerast sein. Ein technisches Gebrechen wird nicht ausgeschlossen.
+ Schwarzer Tag: Stunden nach dem Fährunglück fiel ein Kran auf einer Baustelle in Queens um, sieben Arbeiter wurden verletzt, drei schwer
# Obwohl die Pitt-Ex auf einigen Bikini-Fotos aus dem jüngsten Mexiko-Urlaub weiter gertenschlank aussieht, wirken andere Bilder verdächtiger, so „In Touch“, das über einen klar sichtbaren „Baby-Bump“ schreibt. Bei einem Auftritt in der Jimmy-Kimmels-Show wirkte sie fast mollig.
# Demi Moore geht bei Kur-Urlaub in Mexiko auf die Pirsch: Ihre Töchter hofften, dass die Aktrice nach jüngsten Eskapaden bei den Schlammbädern in Tulum ausnüchtern würde. Doch dann flirtete der „Cougar“, so Zeugen im „National Enquirer“, ständig mit Männern, der jüngste erst 17 Jahre alt. Sie warf sich an den Masseur und den Yoga-Lehrer. Einmal hätte sie sogar mit Lehm bedeckt einen irren Tanz aufgeführt. Mitglieder des Camps hörten die letzten beiden Nächte in Demis Schlafzimmer Sexgeräusche.