2/15: Evakuierungen aufgehoben


Print Friendly, PDF & Email
# Aufatmen am Oroville-Damm? Ingenieure konnten zwar das Wasser nicht ausreichend senken vor nächstem Sturm, dennoch wurden die Evakuierungsmaßnahmen für 200.000 Einwohner aufgehobenen. Die Gefahr eines Dammbruchs sei gebannt, so die Behörden. Für heute ist allerdings der nächste heftige Regensturm prognostiziert, dem Bauwerk droht eine neue Belastungsprobe. Die Reparaturarbeiten an der brüchigen Talsperre laufen auf Hochtouren, doch die Schäden nach dem Ablassen der Wassermassen durch defekte Notkanäle sind noch nicht behoben. Die Wut der Bevölkerung steigt: Schon vor 15 Jahren wurde auf den Verfall des Riesendammes hingewiesen – passiert ist nichts. (mail
# Todessturz von einer Rolltreppe einer jungen Frau im New Yorker “Oculus”: Sicherheitswärter verweigerte die Hilfe! Jenny Santos hatte ihren Hut verloren, sie bat zuerst einen “Guard” um Hilfe, doch der lehnte ab. Beim Versuch, den Hut selbst zu bergen, stürzte sie zehn Meter tief in den Tod (mail
# Jetzt marschiert der schönste Knastbruder der Welt über den Laufsteg: Durch ein verträumtes Haftfoto wurde Jeremy Meeks zum globalen Frauenschwarm. Jetzt modelte er bei der New Yorker Fashion Week für den Designer Philipp Plein. (vogue)  
# HIER lebt ein Buffalo mit einem Paar in Texas: Das zottelige, 1100 Kilo schwere Tier mit dem Namen “Wild Thing” wurde von Ronnie and Sherron Bridges sogar ein eigenes Zimmer eingerichtet. Dort guckt der Buffalo Action-Movies, das Frühstück nimmt er am Esstisch ein. (mail)  
 
# TV-Anchor-Legende Dan Rather: Trumps Russland-Skandal könnte schlimmer werden als “Watergate” (huff) Gefragt wird schon: Kommt jetzt ein Sonderermittler? (slate
# Trump lässt seinen Vize im Dunkeln: Mike Pence erfuhr erst zwei Wochen nach dem Präsidenten, dass ihn Flynn angelogen hatte (nbc
# Nach Rauswurf des “russland-freundlichen”. Sicherheitsberaters Michael Flynn: Rächt sich Putin jetzt an Trump? Ein russisches Spionageschiff wurde 100 Kilometer vor der Küste des Staates Delaware gesichtet – gleichzeitig stationierte Russland neue Langstreckenraketen und verstieß damit gegen ein bestehendes Abkommen (nyt)
# US-Psychiater warnen in einem Brief an die NYT über Trumps Geisteszustand: Sie wollen nicht mehr schweigen, “da einfach zu viel am Spiel stehe”

 # Präsidentin Ivanka? Präsidententochter postete ein Foto, in dem sie im Präsidentensessel hinter dem Resolute-Schreibtisch sitzend zu sehen ist, flankiert von Trump und Kanada-Premier Trudeau (mail)

# “Dow Wow”: Dow Jones Index schließt mit neuem Höchstwert – nach bullishen Kommentaren von Janet Yellen und Trumps geplanten Deregulierungen der Finanz-Branche – Akten von Banken legten um ein Prozent zu (cnbc)  
# Trump-Boom bei Investmentbank: George Soros steigt groß bei Goldman Sachs ein (wsj – Aktien erreichen mit 249,46 Dollar neues Allzeithoch (bloomberg
# Millennium Falcon im Irrflug: Harrison Ford verfliegt sich mit Kleinflugzeug, verfehlt Passagierjet nur knapp und landet am Taxiway. “Ich habe ein schlechtes Gefühl hier”, war der Star-Wars-Star am Funk zu hören (tmz)

Previous Skandalfieber: Purzeln jetzt Trump-Berater wie die Dominosteine?
Next Trumps Moskau-Connections: Viele halten den Skandal größer als selbst Watergate