2/20: Touchdown!


Print Friendly, PDF & Email
# New Yorker überlebt fünf Tage in einem Nationalpark in Colorado, nachdem er sich bei Wanderung verirrt hatte (nypost)
# Sieben Tote bei verheerenden Regenstürmen in Kalifornien – neue Sturmfront erreicht die Küste (dailynews)
# Wunder: Mann überlebt Crash eines Kleinflugzeuges auf einer Straße in New Jersey! Der Pilot hatte technische Probleme mit der “Piper Arrow”, als er über die Freiheitsstatue flog. Er endete in einer Straße in Bayonne (N.J.) nach einer Bruchlandung im Wrack des Fliegers. Glück hatten auch Anrainer in der Siedlung, niemand wurde verletzt. (nypost)
# Arbeiten Trump-Verbündete einen neuen Deal für die Ukraine aus – der dem Kreml besser passt? Der ukrainische Politiker Andrea Artemenko würde laut eine Report der NYT mit Trump-Vertrauten, darunter bis zuletzt Mike Flynn, über einen “alternativen Plan” zur Befriedung des Ukraine-Krieges verhandeln. Artemenko hofft, dass ihm Trump & Co beim Sturz von Poroschenko – den er durch Erpressungen herbeiführen möchte – helfen würden. Er könnte dann einen Putin-freundlicheren Deal mit Moskau erreichen – und Trump die Sanktionen aufheben. 
# Trumps Schweden-Fiasko immer absurder: Jetzt vereidigt Präsident seinen Unsinn über die angebliche Terror-Attacke in Skandinavien – er hätte sich auf einen Report auf Fox News bezogen (mail)
# Neue Trump-Anordnungen für Massendeportationen: Agenten der der Behörde ICE und der “Border Patron“ können jetzt jeden Illegalen sofort abschieben – auch jene ohne Vorstrafen (mail)  
# Demokraten-Führung fürchtet die “Impeachment-Falle”: An der Basis brodelt es und immer mehr Liberale verlangen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump. Doch Strategen fürchten, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte: Die Partei könnte sich als Sammelbecken fanatischer Trump-Hasser diskreditieren (politico
# Wieder Riesenerfolg von Elon Musk: SpaceX schießt mit Falcon-9-Rakete “Dragon-Kapsel” mit Nachschub zur ISS — und schafft neuerlich Landung der ersten Raketenstufe(space)
# Sexismus-Skandal erschüttert Uber: Mitarbeiterin beschreibt in einem Blog “erschreckende” Übergriff und ein frauenfeindliches Klima bei Fahrdienstvermittler (hwr)   
# Angelina Jolie öffnet sich erstmals in BBC-Interview über Scheidung von Brad Pitt: “Wir werden immer eine Familie sein” (mail)
# So sah es am Tatort des Kardashian-Raubes in Paris aus: Auf Fotos sind Knebel und Fesseln zu sehen, mit denen Kardashian ruhig geteilt wurde (mail)

Previous Trump will in Kürze neues Moslem-Bann unterschreiben
Next Was die Amerikaner nach einem Monat Trump besonders panisch macht