# Bringt sich Mike Pence schon für die Zeit nach Trump in Stellung? Vize plant im Sommer eine Tour durch die USA, um für politische Positionen der durch Trump angeschlagenen Republikaner zu werben (politico)
# Shitstorm wegen Schock-Aktion von Kathy Griffin: Die Komödiantin hielt auf einem auf Twitter geposteten Foto einen blutüberströmten Trump-Kopf hoch – Trump-Sohn Eric protestierte (tmz)
# Sogar Trumps Twitter-Account ist großteils “Fake”: Die Hälfte der Trump-Followers sollen “Bots” sein, so Experten (dailynews)
# Nachdem Trump den Hass auf die Presse schnürt: Unbekannte feuerten auf das Redaktionsgebäude einer Lokalzeitung in Kentucky (huff)
# “Star Wars” funktioniert doch: Pentagon führte erfolgreichen Waffentest durch, bei dem eine Abwehrrakete eine Interkontinental-Rakete mit einer Atombomben-Attrappe zerstörte. Ultimative Präzision war erforderlich bei dem ersten erfolgreichen Test dieser Art: Es wäre, als müsste man eine Kugel mit einer anderen Kugel treffen. (mail)
# Tod durch Selfie: Hiker im US-Staat Washington stürzt beim Fotografieren über die Klippe bei einem Wasserfall (dailynews)
# Havarie-Reaktor “Three Miles Island” soll 2019 endgültig stillgelegt werden (abc)
# Mutter eines der Helden von Portland, der beim Beschützen von Musliminnen von Neonazi getötet wurde, schreibt Brief an Donald Trump: “Verdammen sie jegliche Form der Gewalt” (huff) Der rechtsradikale Killer Jeremy Joseph Christian brüllte bei der Haftvorführung stramme Parolen: “Ihr nennt das Terrorismus, ich erachte das als Patriotismus!” (mail)
# Tragisch: Überlebende des “Pulse”-Nachtclub-Massakers in Orlando, die Verletzte heldenhaft nach draußen trug, stirbt bei Frontalzusammenstoß (mail)
# Perverses Duell der Skulpturen-Künstler: Der Schöpfer des “Charging Bull” nahe der Wall Street ist so wütend über das Aufstellen des “Fearless Girls” gegenüber, dass er nun einen pinkelnden Hund neben der Mädchenstatue platzierte…. (nypost)
# Das Ende einer verbotenen Liebe! Mary Kay Letourneau verbrachte Jahre im Knast nach ihrer illegalen Affäre mit dem Schüler Vili Fualaau, der zum Beginn der beim ersten Sex erst 12 Jahre alt war. Sie wurde zuerst zu einem halben Jahr verurteilt, doch traf sich mit dem Schüler wieder zum Sex. Eine Schwangerschaft und sieben weitere Jahre Haft waren die Folge. Nach der Entlassung heiratete das Paar, sie hatten noch ein Kind. Jetzt nach 20 Jahren jedoch kam die Trennung. (mail)
# Tragödie: Mutter und ihr Freund ertranken beim Versuch, Kleinkind zu retten! Die vierjährige London DeDios war in den Provo River in Utah gestürzt, die Mutter, Brenda DeDios, 34, und Sean Thayne, 30, sprangen nach in den reißenden Fluss. Die Erwachsenen wurden zunächst lebend geborgen, doch starben im Spital. Auch das Kleinkind ist tot. (mail)
# So erobert Amazon die Welt: Die Aktien des Konzerns, der in den Neunzigern als kurioser Online-Buchhändler startete, kletterten erstmals über 1000 Dollar. Amazon ist am Weg zur wertvollsten Firma aller Zeiten: Der größte Online-Händler der Welt, der immer weitere Sparten aufmischt (Cloud-Computing, Lebensmittel, Electronics, Entertainment etc.) setzt pro Quartal der 35 Mrd. Dollar um. Firmengründer und CEO Jeff Bezos mit derzeit 84,7 Mrd. Dollar Privatvermögen fast schon der Allerreichste. (cnbc)
# Tiger Woods war am Steuer eingeschlafen vor Verhaftung in Florida: Vier Medikamente wurden bei ihm gefunden – doch er war nicht betrunken (mail)