Trump und Republikaner: Politik der verbrannten Erde


Trumpcare
Print Friendly, PDF & Email

Die Republikaner-Pläne für den seit sieben Jahren versprochenen Ersatz der Gesundheitsreform „Obamacare“ sind im Senat gescheitert: Mit nun vier Republikanern dagegen, fehlen einfach die Stimmen.

Jetzt setzen Präsident Trump und die Republikaner auf eine Politik der verbrannten Erde: Sie wollen Obamacare killen und mit nichts ersetzen.

Trump gab Stunden nach dem Kollaps der Republikaner-Reform via Twitter den Marschbefehl aus.

Senats-Mehrheitsführer Mitch McConnell stimmte dem menschenverachtenden Plan zu. Experten hatten bereits vor dem Showdown Alarm geschlagen: Mehr als 30 Millionen US-Bürgern droht bei diesem Horror-Szenario der Verlust der Versicherung.

Doch auch dafür fehlen bisher die Stimmen im Senat: Der Plan ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt, so die „Washington Post“.

Previous Vorbei? Zwei Senatoren springen von Zombie-Reform Trumpcare ab
Next 7/18: Christie wegen Handy gefeuert...