12/22: Slenderman-Teen muss in Psycho-Klinik


Print Friendly, PDF & Email
# Das Todesrätsel von Toronto: Starb Milliardär und seine Frau wegen Streit um Testament? Die Polizei ermittelt weiter nach dem Tod von Barry Sherman und seiner Frau Horney, der Leichen an einem Gürtel baumelnd entdeckt worden waren. Jetzt wurde bekannt, dass der Pharma-Krösus in einen Rechtsstreit mit Cousins verwickelt war: Die hatten mit Rache gedroht, nachdem sie von jeglicher Hinterlassenschaft abgenabelt wurden. (mail
# Es brennt und brennt und brennt – doch Feuerwehrleute verzeichnen Etappensiege beim Kampf gegen Kalifornien-Monsterinferno des “Thomas Fire” (reuters)
# Kayak-Killerin nach nur sechs Wochen aus der Haft entlassen! Angelika Graswald hatte bei einer Paddelfahrt am Hudson-Fluss bei New York den Stöpsel aus dem Boot ihres Verlobten gezogen. Der Mann ertrank. (mail) Nach dem Knast bestellte sie sich ein Steak und trank einen Martini-Cocktail.
# “Slenderman”-Fanatikerin zu 27 Jahren Haft in Psychoklinik verdonnert! Die Schülerinnen Anissa Weier und Morgan Geyser hatten ihre Freundin Payton Leutner in einen Wald gelockt und sie mit 19 Messerstichen attackiert. Sie überlebte. Irre: Das Duo wollte der Internet-Fabelfigur Slenderman ein Opfer bringen. Weier erhielt nun die Höchststrafe. (nypost
# Kartells kennen keine Gnade: YouTube-Star, der Drogenboss attackierte, in einer Bar mit 18 Schüssen exekutiert (mail)
# “Battery-Gate”: Apple wegen Verlangsamung älterer iPhones verklagt (fox) 
# Spioniert uns unser Smartphone den ganzen Tag aus – und wissen deshalb Facebook & Co. was wir anhaben und reden? Gezielte Werbungen am Handy erreichen gespenstische Dimensionen: Eine Autorin beschreibt, wie sie mit ihrer Tochter Shopping ging und sie sich über eine Instamatic-Kamera unterhielten. Minuten später poppte in ihrem Instagram-Feed eine dementsprechende Werbeeinschaltung auf. Eine Frau postete dazu auf Twitter eine Werbung auf Facebook, in der plötzlich ein Model mit der identischen Bluse zu sehen ist… (mail)   
# Führungswechsel bei Google: Eric Schmidt tritt als Chef der Google-Mutterfirma Alphabet zurück (mail)  
# Katy Perry: Stalker verhaftet, Gericht verlangt, dass er Popstar fern bleibt (tmz)

Previous Bitcoin-Drama: Kurs von Digital-Geld stürzt ab – schafft Comeback
Next Brandstifter Bannon: Bei Trump sind "nicht mehr alle Lichter an"...