„Mein Atom-Knopf ist größer!“ Duell der Pausenhof-Bullys um Nukes


Trump
Print Friendly, PDF & Email

Der Atom-Streit zwischen Nordkorea und den USA wird zum kindischen Duell zweier Machos.

Zuerst drohte Diktator Kim Jong-un, er habe einen Atomknopf unter seinem Schreibtisch und seine Raketen könnten jeden Ort der USA treffen. Donald Trump reagierte – fast noch kindischer: Er hätte auch einen Atomknopf, twitterte der US-Präsident. Und: „Er ist viel größer & mächtiger – und mein Knopf funktioniert!“

Der Schlagabtausch mit dem Niveau eines Schulhofstreits rüttelte die Welt auf. Es grassiert die Angst vor einem Atomkrieg. Entsetzte Bürger verlangten wegen der jovialen Drohungen mit dem Atom-Armageddon die Sperre von Trumps Twitter-Konto.

Kim streckte zuletzt Südkorea die Hand entgegen: Er will einen Keil in deren Bündnis mit den USA treiben.

Previous Es kommt noch frostiger: Einem Bomben-Zyklon folgt die Polar Vortex
Next 1/3: ISIS-Drohungen gegen New York