Trump eskaliert Handelskrieg mit China: Zölle auf Einfuhren im Wert von 100 Mrd. Dollar erwogen


China
Print Friendly, PDF & Email

Immer gefährlicher wird der Schlagabtausch zwischen den USA und China: Nachdem Peking auf von Amerika verhängte Strafzölle auf Importe im Wert von jährlich 50 Milliarden Dollar mit Vergeltung im gleichen Ausmaß reagiert hatte, kündigte Trump noch härtere Maßnahmen an.

Der US-Präsident will jetzt Einfuhren aus China im Gesamtwert von sogar hundert Milliarden Dollar mit hohen Einfuhrzöllen belegen.

Trump war wütend darüber, dass die Regierung in Peking – anstatt “die unfairen Handelspraktiken zu beenden”, wie er jammerte – mit Vergeltung reagiert hatte.

Die Wall Street dürfte mit einem neuen Aktien-Abverkauf reagieren: Die Futures auf den Dow-Jones-Index stürzten um 400 Punkte.

Previous Jetzt hat sich Donald Trump erstmals zur Stormy-Daniels-Affäre geäußert...
Next Handelskrieg eskaliert: Peking warnt das "arrogante Amerika" – Wall Street hochnervös