1/7: Erdrutsche in Malibu


Print Friendly, PDF & Email
# Todesstrafe selbst vollstreckt… Scott Raymond Dozier wurde wegen eines Mordes in Nevada zum Tod verurteilt, doch die Vollstreckung mehrmals verschoben – obwohl sich der Delinquent selbst für seine eigene Hinrichtung eingesetzt hat. Jetzt nahm er sich selbst das Leben. Dozier wurde erhängt in der Todeszelle gefunden  (mail)
# Nach dem Feuer die Erdrutsche! Der berühmte Pacific Coast Highway (PCB) ist bei Malibu gesperrt nach einem Erdrutsch. Bis zu zehn Meter hohe Berge aus Schlamm und Schutt müssen beseitigt werden. Die Katastrophe wurde durch sintflutartigen Regen übers Wochenende ausgelöst. Das Woolsey Fire hatte im Vorjahr Vegetation vernichtet und die Berghänge anfällig für Erdrutsche gemacht. (nbc) Der heftige Wintersturm führte zu Verheerungen von Seattle, wo ein Transformator explodierte und der Strom für Zehntausende ausfiel, nach San Francisco, wo Windböen von 112 km/h gemessen wurden bis Long Beach, wo es Tornados gab. In der Sierra gab es gewaltige Neuschneemengen. (abc)
# Dramatische Wende im Fall Jasmine Barnes: Schütze war selbst Schwarzer! Der Fall hatte zuerst für einen Aufschrei in Amerika gesorgt: Das achtjährige Mädchen wurde auf einem Walmart-Parkplatz in Houston getötet, als ein Killer auf das Auto feuerte. Im Wagen saßen auch ihre Mutter und zwei Schwestern. Die Mutter, die im Arm getroffen wurde, sagte aus, ein Weißer habe geschossen, das Motiv des Mordes wäre wohl Rassenhass. Auch ein Phantombild wurde angefertigt, prominente Afroamerikaner spendeten Geld und verlangen Aufklärung. Jetzt jedoch wurde der Farbige Eric Black verhaftet und ein weiterer mutmaßlicher Komplize. Vermutet wird, dass der Schütze den Wagen einfach verwechselt hatte bei einem geplanten Anschlag auf Rivalen. (mail)
# Horror: Betrunkener Geisterfahrer radiert ganze Familie aus! Der Alkraser krachte in den Wagen einer Ärztin, ihrem Gatten und drei Kindern – alle kamen in dem Feuerinferno ums Leben (mail
# El Chapo-Prozess: DIESER Sohn verriet seinen Vater – und das Kartell! Vicente Zambada Niebla hätte als Sohn eines notorischen Drogenzaren die Kartell-Geschäfte einmal übernehmen sollen – stattdessen sagte der Kartell-Prinz gerade beim Prozess in Brooklyn fünf Stunden lang aus über die Interna der Verbrecherorganisation. (nyt)  
# Aldi in den USA in den Schlagzeilen: Deutscher Discounter muss Kartoffelchips in Pittsburgh rückrufen, nachdem verwendete Milchprodukte nicht deklariert waren. (cbs)   
# Schwere Breitseite der NYT: Trump wäre völlig unfähig zur Ausübung der Amtsgeschäfte und müsste sofort entfernt werden aus dem Oval Office. 
# Donald Trump hat sich mit seiner Mexiko-Mauer selbst komplett ins Eck manövriert! Die Anatomie eines Polit-Waterloos (nyt)
# Farce: Jetzt würde sich Trump plötzlich auch mit einem Grenzzaun zufriedengeben… (mail)
# Demokraten-Strategen: Michelle Obama wäre die beste Kandidatin gehen Trump! Wegen extrem hoher Popularitätsraten und dem Riesenerfolg mit ihrer Bestseller-Bio versuchen Demokraten-Größen die ehemalige First Lady zu überzeugen, 2020 doch in den Ring gegen Trump zu steigen. Mrs. Obama hat bisher mehrmals energisch klargestellt, dass sie nicht kandidieren möchte: Doch viele in der Partei hoffen, dass sie umgestimmt werden könnte – besonders auch wegen dem Mangel bisher zugkräftiger, anderer Kandidaten… (mail)
So cool sieht Elon Musks neues Mars-Raumschiff aus: In Texas wird gerade ein Prototyp des Raumschiffs „Hopper“ von der Allfirma des Starunternehmers Elon Musk, SpaceX, zusammengebaut. Ein erster  suborbitalen Testflug ist für den April geplant. Das Design sieht aus wie aus einem SciFi-Film, jubeln All-Enthusiasten. Musk hatte das Projekt zunächst launig „Big Fucking Rocket“ (BFR) genannt, Rakete und Raumschiff in einem, heißt jedenfalls die Devise. Das Raumschiff soll in der nächsten Phase von SpaceX die Raketen Falcon 9 und Falcon 9 Heavy ersetzen – und könnte einmal bis zu 100 Astronauten zum Mars befördern. Der erste Test ins All ist für 2020 geplant.
# Reisewarnung wegen Drama um Huawei-Managerin! Das „State Department“ hat Amerikaner von Reisen nach China abgeraten, da sie verhaftet werden könnten als mögliche Vergeltung für den US-Haftbefehl gegen die in Kanada festgehaltene Managerin Meng Wanzhou. (bi) Seit Mengs Festnahme wurden bereits 13 Kandier in China festgenommen. (globe)
Landet Kevin Spacey jetzt sogar im Gefängnis? Wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe stand der Ex-„House of Cards“-Star Montag in Nantucket (US-Staat Massachusetts) vor dem Richter bei einem ersten Hearing. Spacey soll dort einen 18-Jährigen zum Alkoholgenuss gedrängt und dann missbraucht haben.
# „Golden Globes“: Blau-haarige Lady Gaga stiehlt die Show am Roten Teppich und gewinnt Globe für besten Song.

Previous Trump beißt sich an der Mexiko-Mauer die Zähne aus: Darf's ein Zaun sein?
Next So verwandelt Trump Mauer-Machoismus in nationale Krise