1/17: Off the grid…


Print Friendly, PDF & Email
# Kidnapper von Jayme Closs lebte in einem „Zeitloch“: Kein Handy, Internet oder Social Media! Jake Patterson (21) hatte die 13-Jährige 88 Tage lang festgehalten und davor bei der Entführung ihre Eltern ermordet. Jetzt wurde bekannt, dass der Killer völlig „off the grid“, ohne elektronische Geräte und Internet, gelebt hatte. (mail)
# Tragödie: Teenager stürzt auf Ferien-Kreuzer in den Tod! Ein 16-Jähriger hatte am in Haiti dockenden Megaschiff „Royal Caribbean´s Harmony of the Sea“ versucht, über einen Balkon in eine Kabine zu gelangen. Er rutsche aus und stürzte mehr als acht Stockwerke in den Tod. (abc)
# Shutdown-Showdown und kein Ende: Jetzt fordert Speaker Nancy Pelosi den Präsidenten auf, seine „State of the Union“-Rede am 29. 1. zu verschieben oder ganz abzusagen. (cnn)
# Wilde Spekulationen: Wie hat sich Trump an der Hand verletzt? Seit Tagen rennt der Präsident mit einem Pflaster an der rechten Hand herum. Jetzt sagte das Weiße Haus: Er habe sich beim Herumtollen mit Sohn Barron verletzt… (mail)
# FBI enttarnt bei Undercover-Aktion Terror-Komplott gegen das Weiße Haus: Hasher Jallal Taheb, 21, wollte die Präsidentenresidenz mit einer Panzerfaust angreifen (usnews
# Irre Medien-Propaganda: Rechtes Portal „Washington Examiner“ zitiert Rancher entlang der US-Grenze zu Mexiko, die behaupten, dass Deutsche neben Chinesen, Russen und Menschen aus dem Nahen Osten aufgegriffen wurden von der „Border Patrol“.    
# Türken klagen Basketball-Star an! Die Staatsanwälte in Ankara stellten einen Haftbefehl aus für Enes Kanter, einen Basketball-Spieler beim legendären Team der New York Knicks. Kanter ist ein Anhänger der Bewegung von Fethullah Gulen, die Präsident Erdogan für den Putschversuch 2016 verantwortlich macht. Liefert Trump den Spitzensportler jetzt aus? (wp)
# Donald Trump bleibt dabei: US-Truppen soll aus Syrien ganz und aus Afghanistan großteils abgezogen werden (thehill)
# So läuft das bei Trump: T-Mobile benötigte von der Trump-Regierung die Zustimmung für einen 26-Milliarden-Dollar-Merger mit „Sprint“. Plötzlich wurden für neun Top-Manager des Konzerns Hotel-Suites in Trump-Hotels gebucht – und der Deal prompt genehmigt… (wp)

Previous Aufregung um US-Ermittlungen gegen den chinesischen Telekom-Giganten Huawei:
Next Trump streicht Pelosi Militärflieger – eine Stunde vor dem geplanten Abflug nach Afghanistan