2/14: Killer malt Mordopfer


Print Friendly, PDF & Email
# El Chapo ist verurteilt, doch die Drogen-Geschäfte des Sinaloa-Kartells laufen weiter! Das Urteil gehen den ehemaligen Drogenkönig aus Mexiko gilt als einer der größten Triumphe der USA beim jahrzehntelangen „Krieg gegen die Drogen“. Doch ausgerechnet am Tag, als der Prozess endete, stellten die Behörden an der Mexiko-Grenze die größte jemals beschlagnahmte Menge an Fentanyl sicher – bei einer offenbar vom Sinaloa-Kartell organisierten Schmuggelaktion. Laut der NYT führen El Chapos Söhne und Partner Ismael Zambada García das Drogen-Imperium im praktisch gleichen Ausmaß weiter. 
# Noch so eine Idee… Ted Cruz schlägt vor, dass die von El Chapo angeblich sichergestellten 14 Milliarden Dollar an Drogen-Profiten für den Bau der Mauer verwendet werden sollten. (mail
# Serienkiller hilft mit Zeichnungen bei der Aufklärung der eigenen Morde! Samuel Little, 78, hat während seiner Haft gestanden, mehr als 90 Menschen gerötet zu haben. Er wäre damit der schlimmste Massenmörder der US-Kriminalgeschichte. Jetzt hat der Killer Portraits seiner Opfer gemalt, um bei der Identifizierung der Mordopfer und der Klärung der Fälle zu helfen. Das FBI veröffentlichte bisher 16 der Gesichter. Die Behörden hoffen auf Tipps. (cnn)
# Tödliche Polizei-Brutalität? Willie McCoy, 20, stirbt im Kugelhagel der Cops, nachdem er in seinem Wagen auf einem Parkplatz eingeschlafen war – 20 Kugeln trafen den Wagen (nbc)
# House of Horrors: Vier Kleinkinder waren von Pflegeeltern in einer Farm in Texas in Käfige gesperrt worden, sie wurden entdeckt verdreckt mit Exkrementen. (ajc)  
# Extrem-Wetter in Hawaii geht weiter: Neue Schneewarnungen für die Vulkane Haleakala (Maui), sowie Mauna Kea und Mauna Loa (Big Island). Vergangene Woche fiel der Schnee auf Maui erstmals in eine Höhe von nur 1800 Meter herab. (usatoday)
# In DIESEM Foto sehen sie noch verliebt aus – dann lag ihre Leiche in einem Koffer! In einem Selfie sind Javier Enrique Da Silva Rojas, 24, und seine Freundin Valerie Reyes, 24, in einem Supermarkt zu sehen, wie sie verliebt herumalbern. Reyes wurde wegen Mordverdachts verhaftet, nachdem seine Ex tot in einem Reisekoffer in Greenwich gefunden worden war. Er behauptet, sie hätte sich beim wilden Sex den Kopf angeschlagen, ihr Tod wäre ein Unfall. (mail)
# Jetzt golft Trump auch im Weißen Haus! Mit jeder Menge an „Exekutivzeit“ zur Verfügung hat sich der Präsident einen Golfsimulator, der einen ganzen Raum umfasst, installieren lassen. (wp)
# Erste „Viper“-Kampfjet-Pilotin nach nur zwei Wochen abberufen! Captain Zoe Kotnik hatte als erste Frau im F-16 Viper Demo Team, einer Kunstflug-Staffel, Geschichte geschrieben, doch jetzt wurde sie prompt gefeuert. (nypost)   
# Öl-Boom in Amerika: Texas pumpt mehr Öl aus dem Boden als selbst während der Rekord-Siebziger (chron)

Previous Horror in den Lüften: Fünf Verletzte bei schweren Turbulenzen während Delta-Fluges
Next Ende von "Mars One“: Zumindest ein "Kolonist", der zum Mars wollte, ist nicht enttäuscht